Amazon: 1.000 Konsolen pro Minute verkauft

Die neuen Entertainment-Systeme von Sony und Microsoft sind der Renner beim Versandhändler Amazon. Das belegen Zahlen, die das Unternehmen zum Jahreswechsel veröffentlichte.
von  (mih/spot)
Links die Xbox One, rechts Sonys Playstation 4
Links die Xbox One, rechts Sonys Playstation 4 © [M] Microsoft/Sony

Dass die neuen Konsolen von Sony und Microsoft absolute Verkaufsschlager sind, ist hinlänglich bekannt. Die Zahlen, die der Online-Versandhändler Amazon zum Jahreswechsel veröffentlichte, überraschen dennoch: Demnach haben sich die Playstation 4 und Xbox One während der Vorweihnachtszeit bis zu 1.000 Mal in der Minute verkauft. Beide Hersteller haben inzwischen deutlich mehr als zwei Millionen Einheiten abgesetzt. Zumindest in Großbritannien hat Sony mit seinem Flaggschiff die Nase vorn: 530.000 PS4-Konsolen wurden dort seit dem Launch im November verkauft, die Xbox One liegt bei 364.000 Geräten.

Die Playstation 4 ist derzeit ausverkauft, die Xbox One können Sie hier bestellen

Trotz der beeindruckenden Zahlen müssen viele Gamer auf ihre neue Playstation 4 warten. Die Konsole ist vielerorts nach wie vor ausverkauft. Laut dem zuständigen Sony-Manager Andrew House soll sich das im neuen Jahr aber ändern.

Die erfolgreichsten Spiele im Weihnachtsgeschäft waren laut Amazon übrigens der wenig besinnliche Ego-Shooter "Call of Duty: Ghosts" für Xbox 360, "Just Dance" für Nintendos Wii und "GTA V" für die Xbox 360.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.