Alternatives Ende für "How I Met Your Mother"

Los Angeles - Die Fans von "How I Met Your Mother" können wieder beruhigt schlafen: Die beliebte Serie mit dem unbeliebten Finale bekommt ein neues Ende. Wie der Produzent Carter Bays auf Twitter verkündete, wird das alternative Ende auf der DVD-Box für die neunte Staffel und auch auf der Sammel-Box für die komplette Serie zu finden sein. Die Macher hatten zwei verschiedene Versionen des Finales gehabt und sich für eines davon entschieden - sehr zum Unmut der Fans, die sogar eine Petition starteten, um ein neues Ende zu erwirken.
Was bisher geschah: Staffel 1 - 8 von "How I Met Your Mother" gibt es hier auf DVD
"Wir haben nur ein Drehbuch gedreht, aber im Schnittraum wurden daraus zwei mögliche Enden für die Serie. Wir haben uns für eines davon entschieden und stehen dazu. Aber wir lieben die andere Version auch. Diese Version wird als alternatives Finale auf der Sammelbox für die komplette Serie enthalten sein", twitterte Bays.
In dem Ende, das im Fernsehen ausgestrahlt wurde, stirbt die Mutter sechs Jahre, bevor Ted damit begann, seinen Kindern die Geschichte zu erzählen. Die erkennen schnell, dass ihr Vater immer noch Gefühle für Robin hat, die er schließlich erneut erobert. Für viele der Fans, die eine gesamte Staffel auf eine perfekte Mutter und eine glückliche Ehe zwischen Robin und Barney vorbereitet worden waren, wirkte dieser Ausgang äußerst unbefriedigend.
Wer sich nach einem alternativen Ende sehnt, wird sich allerdings noch gedulden müssen, denn die DVD-Box zu "How I Met Your Mother" erscheint in den USA erst im Herbst. In Deutschland wird die letzte Staffel seit 2. April immer mittwochs auf ProSieben ausgestrahlt.