"Achtsam Morden": Dreharbeiten zu Staffel zwei haben begonnen

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung der erfolgreichen Comedy-Crime-Serie "Achtsam Morden" sind offiziell gestartet, verkündet Netflix. Dieses Mal wird es noch tiefschürfender.
(rho/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tom Schilling kehrt als Mafioso-Quereinsteiger Björn Diemel zurück.
Tom Schilling kehrt als Mafioso-Quereinsteiger Björn Diemel zurück. © © Anika Molnar / Netflix

Vom Anwalt und Familienvater zum Killer und Mafia-Boss mit Büro-Sitz in einer Kindertagesstätte: Björn Diemel hat sein Werk noch nicht vollendet. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Achtsam Morden" mit Tom Schilling (43) in der Hauptrolle haben laut Netflix-Pressemitteilung und Instagram-Verkündung offiziell begonnen. Gefilmt wird zurzeit in Berlin und im Umland der Hauptstadt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die erste Staffel war nicht nur hierzulande ein Erfolg, sondern der schwarze Humor der Romanverfilmung von Bestseller-Autor und Jurist Karsten Dusse erreichte in 66 Ländern die Top-10 der Netflix-Charts. Für gleichbleibenden Erfolg setzen die Produzenten Jan Ehlert von Constantin Film, Tim Ehrlich und Executive Producer Oliver Berben (Sohn von Schauspielerin Iris Berben) auf die Stars aus Staffel eins. Vor der Kamera sind neben Tom Schilling wieder mit dabei: Britta Hammelstein, Murathan Muslu, Peter Jordan oder Emily Cox.

Darum geht es in der Fortsetzung

Der achtsame Gelegenheitsmörder ist zurück, der durch mentales Coaching seinen Mafia-Boss-Klienten aus dem Weg geräumt und seinen Platz eingenommen hat - ohne dass jemand weiß, dass der Mafioso längst durch den Fleischwolf gedreht wurde. Er hat seinen Job als Strafverteidiger gekündigt, mehr Zeit für seine Tochter und führt ein Kartell im Gebäude einer beschaulichen Kita, die er übernommen hat. Diemel hat für alles gesorgt, aber er kann sein neues Leben als Teilzeit-Pate nicht genießen.

Deshalb erkundet er in der zweiten Staffel der Comedy-Crime-Serie sein inneres Kind. Ungelöste Konflikte aus seiner Kindheit belasten den Juristen mit Mordtalent mehr, als ihm bewusst war. Dabei helfen ihm wie in Staffel eins die Weisheiten von Achtsamkeitscoach Joschka Breitner (Jordan). Die Auseinandersetzung mit seinem Innersten hilft nicht nur dabei, mit Emotionen aufzuräumen, sondern auch bei seinen düsteren Aktivitäten.

Über den Serienstart bei Netflix ist bislang nichts bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.