Absetzung von Guido Maria Kretschmers Show: Vox schmeißt Sendung aus dem Programm

Zu wenig Zuschauer: Guido Maria Kretschmer muss sich von der Ausstrahlung seiner Sendung "Guidos Wedding Race" verabschieden. Vox nimmt die Show aus dem Programm.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Guido Maria Kretschmer feiert mit "Shopping Queen" große Erfolge. Seine neue Show floppt jedoch und fliegt deshalb aus dem Programm.
Guido Maria Kretschmer feiert mit "Shopping Queen" große Erfolge. Seine neue Show floppt jedoch und fliegt deshalb aus dem Programm. © Georg Wendt/dpa

Mit "Shopping Queen" wurde Guido Maria Kretschmer zur Kultfigur des Senders Vox. Aber nicht jede Sendung mit dem Designer wird automatisch ein Quoten-Erfolg, wie "Guidos Wedding Race" aktuell zeigt.

Neue Show von Guido Maria Kretschmer fliegt aus dem TV

Wie DWDL berichtet, erreichte die Sendung am vergangenen Sonntag (10. Oktober) nur 2,2 Prozent Marktanteil und damit weniger als 600.000 Zuschauer. Die zweite Folge sollte eigentlich am 17. Oktober ausgestrahlt werden, doch daraus wird jetzt wohl nichts mehr. Statt "Guidos Wedding Race" soll auf dem Sendeplatz eine alte Folge "Kitchen Impossible" laufen.

Lesen Sie auch

Kritik für Guido Maria Kretschmers Hochzeits-Sendung

Bereits auf Instagram hatte der "Shopping Queen"-Liebling nach der Ausstrahlung der neuen Sendung von seinen Fans herbe Kritik einstecken müssen. "Deine neue Sendung ist zu lang und zu zäh..... schwierig zum Gucken", "Ich werde die Sendung nicht nochmal schauen, wirklich nur etwas für Vollblut-Romantiker" und "Guido ist mega sympathisch, aber allmählich omnipräsent", schreiben Follower in den Kommentaren.

Von dem Format waren zwar nur zwei Folgen geplant, ob die letzte Episode aber irgendwann doch noch den Weg ins TV findet, ist unklar. Auch auf dem Streaming-Dienst TVNow ist bislang nur eine Folge von "Guidos Wedding Race" zu sehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren