Abendzeitung-muenchen.de ist der Aufsteiger des Monats Juli

Großer Erfolg für den Online-Auftritt der Münchner Abendzeitung: 2,68 Millionen Menschen nutzten im Juli das Angebot von abendzeitung-muenchen.de. Damit verzeichnet die digitale AZ das mit Abstand stärkste Wachstum unter den 50 größten Newssites Deutschlands.  
von  AZ
Die Abendzeitung im Web begeistert auch diese Leserin - eine von 2,7 Millionen im Monat.
Die Abendzeitung im Web begeistert auch diese Leserin - eine von 2,7 Millionen im Monat. © Daniel von Loeper

Großer Erfolg für den Online-Auftritt der Münchner Abendzeitung: 2,68 Millionen Menschen nutzten im Juli das Angebot von abendzeitung-muenchen.de. Damit verzeichnet die digitale AZ das mit Abstand stärkste Wachstum unter den 50 größten Newssites Deutschlands.

München – „Die Abendzeitung ist mit ihrem 34,7-Prozent-Plus der Gewinner des Monats.“ - Das schreibt der Branchendienst meedia.de unter Berufung auf die am Donnerstag veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof). Demnach kommt az-muenchen.de im Juli 2016 auf 2,68 Millionen Unique User (alle Leser ab 14 Jahre, klassisches Internet und mobile Nutzung). Das digitale Angebot der Abendzeitung gewann somit knapp 700.000 Leser gegenüber Juni hinzu.

Im Bereich der klassischen Website fiel das Wachstum sogar noch kräftiger aus (37,0 Prozent). Mit 2,52 Millionen Desktop-Nutzern (mobil: 660.000) liegt abendzeitung-muenchen.de auf Platz 16 aller deutschen Nachrichtensites, auf Platz vier der regionalen Titel und auf Platz zwei unter den Boulevardangeboten.

Auf die aktuelle Nachrichtenlage im Juli hatte die Redaktion mit 24-Stunden-Livetickern, Sonderberichterstattungen, Hintergründen und Analysen reagiert, sowie die Leser über weitere Kanäle wie Facebook, Twitter und WhatsApp auf dem Laufenden gehalten.

AZ-News direkt aufs Smartphone: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Service

Reichweite deutscher Nachrichtenseiten

Top 20 Nachrichten-Angebote im Netz/Juli 2016
Rang Angebot Reichweite Juli 2016 
 1 Bild

15,6 Mio 

 2 Focus Online

14,54 Mio

 3 Spiegel Online

10,22 Mio

 4 Die Welt

9,96 Mio

 5

stern.de

6,72 Mio

 6 Süddeutsche.de

6,49 Mio

 7 Zeit Online

6,10 Mio

 8 n-tv.de

5,72 Mio

 9 FAZ.net

4,59 Mio

10 N 24

3,78 Mio

11 Huffington Post

3,73 Mio

12 RP Online

3,41 Mio

13 Handelsblatt

3,36 Mio

14 Tagesspiegel

2,73 Mio

15 Der Westen 2,72 Mio
16 Abendzeitung München 2,52 Mio
17 tz.de 2,30 Mio
18 businessinsider.de 2,12 Mio
19 Express Online 2,01 Mio
20 WirtschaftsWoche 1,91 Mio
Quelle: meedia.de, Agof Internet Facts Juli 2016, deutschsprachige Zielgruppe ab 14 Jahren
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.