Abendzeitung-muenchen.de ist der Aufsteiger des Monats Juli

Großer Erfolg für den Online-Auftritt der Münchner Abendzeitung: 2,68 Millionen Menschen nutzten im Juli das Angebot von abendzeitung-muenchen.de. Damit verzeichnet die digitale AZ das mit Abstand stärkste Wachstum unter den 50 größten Newssites Deutschlands.
München – „Die Abendzeitung ist mit ihrem 34,7-Prozent-Plus der Gewinner des Monats.“ - Das schreibt der Branchendienst meedia.de unter Berufung auf die am Donnerstag veröffentlichten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof). Demnach kommt az-muenchen.de im Juli 2016 auf 2,68 Millionen Unique User (alle Leser ab 14 Jahre, klassisches Internet und mobile Nutzung). Das digitale Angebot der Abendzeitung gewann somit knapp 700.000 Leser gegenüber Juni hinzu.
Im Bereich der klassischen Website fiel das Wachstum sogar noch kräftiger aus (37,0 Prozent). Mit 2,52 Millionen Desktop-Nutzern (mobil: 660.000) liegt abendzeitung-muenchen.de auf Platz 16 aller deutschen Nachrichtensites, auf Platz vier der regionalen Titel und auf Platz zwei unter den Boulevardangeboten.
Auf die aktuelle Nachrichtenlage im Juli hatte die Redaktion mit 24-Stunden-Livetickern, Sonderberichterstattungen, Hintergründen und Analysen reagiert, sowie die Leser über weitere Kanäle wie Facebook, Twitter und WhatsApp auf dem Laufenden gehalten.
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Reichweite deutscher Nachrichtenseiten
Rang | Angebot | Reichweite Juli 2016 |
1 | Bild | 15,6 Mio |
2 | Focus Online | 14,54 Mio |
3 | Spiegel Online | 10,22 Mio |
4 | Die Welt | 9,96 Mio |
5 | stern.de |
6,72 Mio |
6 | Süddeutsche.de | 6,49 Mio |
7 | Zeit Online | 6,10 Mio |
8 | n-tv.de | 5,72 Mio |
9 | FAZ.net | 4,59 Mio |
10 | N 24 | 3,78 Mio |
11 | Huffington Post | 3,73 Mio |
12 | RP Online | 3,41 Mio |
13 | Handelsblatt | 3,36 Mio |
14 | Tagesspiegel | 2,73 Mio |
15 | Der Westen | 2,72 Mio |
16 | Abendzeitung München | 2,52 Mio |
17 | tz.de | 2,30 Mio |
18 | businessinsider.de | 2,12 Mio |
19 | Express Online | 2,01 Mio |
20 | WirtschaftsWoche | 1,91 Mio |