2. Februar: TV-Tipps am Donnerstag

Anwalt "Dimitrios Schulze" (Das Erste) kämpft mit großer Klappe für seine Mandanten. Der spielsüchtige Professor Bennett lässt sich in "The Gambler" (ProSieben) auf einen gefährlichen Deal ein.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

20:15 Uhr, Das Erste: Dimitrios Schulze, Krimiposse

"Die Kochprofis 4: Das große Kochbuch" können Sie hier bestellen

Der Mannheimer Stadtteil Jungbusch ist das Multikulti-Herz der Stadt, proletarisch, migrantisch, bunt. Dort arbeitet Anwalt Dimitrios Schulze (Adam Bousdoukos), Dimi genannt, der hier leidenschaftlich und trickreich für die Nöte seiner Mandanten im Einsatz ist. Understatement ist Dimis Sache nicht. Kronzeugendeals liegen ihm näher als Grundsatzkämpfe, und wenn es gilt, die Mandanten aus der Schlinge von Ermittlungsrichterin Eszter Petöfi (Eleonore Weisgerber) zu ziehen, verbiegt er auch mal sanft die Faktenlage. Bei Samira El Fani (Gizem Emre) etwa, die im Laden von Dimis Freundin Abeo (Zodwa Selele) wertvollen Schmuck geklaut hat.

20:15 Uhr, ProSieben: The Gambler, Zockerdrama

Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) ist leidenschaftlicher Glücksspieler. Doch durch seine Spielsucht hat der angesehene Akademiker in den letzten Jahren einen hohen Schuldenberg angehäuft. Da seine Freunde und Bekannten ihn nicht länger finanziell unterstützen wollen, beginnt er, sich von den Kredithaien Neville und Frank (Michael Kenneth Williams, John Goodman) Geld zu leihen. Um dieses zurückzuzahlen, lässt er sich auf einen gefährlichen Deal ein.

20:15 Uhr, kabel eins: Taxi, Actionkomödie

Nachdem Daniel (Samy Nacéri) seinen Job als Pizzabote aufgibt und Taxifahrer wird, lebt er seine Leidenschaft für Geschwindigkeit auf den Straßen Marseilles aus. Das geht natürlich nicht lange gut. Der Polizist Emilien (Frédéric Diefenthal) erwischt ihn mit Tempo 200. Dafür dass der Hobby-Rennfahrer seine Taxi-Lizenz behalten darf, soll er Emilien nun helfen, die deutsche Mercedes-Gang - eine gesuchte Bankräuberbande - dingfest zu machen.

20:25 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Trotz guter Auslastung und zufriedener Gäste im "Landgasthof Harmonie", kämpft Betreiber Frank (51) um seine Existenz. Von seinen hohen Umsätzen bleibt kaum Gewinn übrig. Mit vollem Einsatz kämpft er um seinen Betrieb und das Wohlergehen seiner Mitarbeiter - mit negativen Auswirkungen für ihn. Die Kochprofis Andi Schweiger, Nils Egtermeyer und Ole Plogstedt reisen an, um Frank dabei zu helfen, sein Restaurant wieder gewinnbringend führen zu können.

20:15 Uhr, VOX: Mr. & Mrs. Smith, Actionkomödie

Nach außen sind John (Brad Pitt) und Jane Smith (Angelina Jolie) ein normales Vorstadtehepaar mit einem gewöhnlichen und langweiligen Leben. Doch jeder von beiden hat ein Geheimnis: Sie sind die gefährlichsten Auftragskiller der Welt und arbeiten für konkurrierende Organisationen. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt langsam die ganze Wahrheit heraus. Ab sofort nehmen sich die beiden gegenseitig ins Visier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren