Zverev gewinnt Erstrunden-Match in Peking

Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Peking nach einer guten Leistung in die zweite Runde eingezogen. Der Weltranglisten-Sechste aus Hamburg schlug den Amerikaner Frances Tiafoe 6:3, 6:2 und gewann damit im sechsten Vergleich der beiden zum fünften Mal.
von  dpa
Alexander Zverev hat beim Turnier in Peking sein Auftaktmatch gewonnen.
Alexander Zverev hat beim Turnier in Peking sein Auftaktmatch gewonnen. © Salvatore Di Nolfi/Keystone/dpa

Peking - Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Peking nach einer guten Leistung in die zweite Runde eingezogen. Der Weltranglisten-Sechste aus Hamburg schlug den Amerikaner Frances Tiafoe 6:3, 6:2 und gewann damit im sechsten Vergleich der beiden zum fünften Mal.

Nächster Gegner von Zverev bei den China Open ist entweder das kanadische Talent Felix Auger-Aliassime oder der Spanier Albert Ramos-Vinolas. Die ATP-Veranstaltung des kombinierten Herren- und Damenturniers ist mit gut 3,6 Millionen Dollar dotiert, Zverev ist an Nummer zwei gesetzt.

Einen Monat nach seinem hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg über Tiafoe bei den US Open tat sich der beste deutsche Profi diesmal leichter. Der 22-Jährige suchte gegen den ein Jahr jüngeren Tiafoe oft mit Erfolg den Weg nach vorn ans Netz. Zverev glückte im ersten Satz ein frühes Break zum 3:1, mit einem Ass beendete Zverev den Durchgang und behielt auch danach die Kontrolle. Nach nur 1:10 Stunden machte er den Erfolg gegen den 46. der Weltrangliste perfekt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.