Würzburgs Livingston wertvollster Profi der Bundesliga

Eine Woche vor den Playoffs steht der wertvollste Basketballer der Bundesliga fest. Würzburgs Spielmacher setzt sich deutlich gegen die Konkurrenz durch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hamburgs  Nico Brauner (l) spielt gegen Würzburgs Otis Livingston.
Hamburgs Nico Brauner (l) spielt gegen Würzburgs Otis Livingston. © Heiko Becker/dpa
Köln

Otis Livingston II von den Würzburg Baskets ist zum wertvollsten Spieler der Basketball-Bundesliga gewählt worden. Der 27 Jahre alte Spielmacher setzte sich bei dem Voting unter Kapitänen, Assistenztrainern und Medienvertretern mit 52 Prozent der Stimmen durch, wie die BBL am Freitag mitteilte. Tommy Kuhse von Aufsteiger Rasta Vechta (25 Prozent) sowie Kevin Yebo von Fiba-Europe-Cup-Sieger Niners Chemnitz (23 Prozent) landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Livingston spielte zuvor in der Bundesliga für Crailsheim und Bayreuth, er kam im vergangenen Sommer an den Main. "Diese Anerkennung bedeutet mir sehr viel. Unsere Coaches, meine Mitspieler und ich haben hart dafür gearbeitet, es ist auch ein Erfolg des ganzen Teams", sagte Livingston, der als erster Würzburger Profi in der Liga-Geschichte die Auszeichnung erhielt. Würzburgs Sportmanager Kresimir Loncar sagte: "Otis ist ganz klar der beste Spieler dieser BBL-Saison." Die Franken haben die Playoffs vorzeitig erreicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.