Winter in München – für Kinder ein Segen!
Das Winterspielmobil ist eine schöne Abwechslung für Kinder. Kostenlos können sie zahlreiche Spielgeräte testen und mit anderen gleichaltrigen Kindern spielen. So macht Bewegung gleich dreimal mehr Spaß!
Das Winterspielmobil
Ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter, Kinder wollen immer nur eines: spielen. Und damit das unsere Kleinen auch im Winter können, tingelt das Winterspielmobil zwischen November und April durch die Münchner Stadtparts. Sowohl im Ostpark und Westpark als auch im Luitpoldpark können sich Kinder so kostenlose Spielgeräte, wie beispielsweise Schlitten, Bobs, Schaufeln oder Schneemaler ausleihen und miteinander schöne Nachmittage verbringen. Das Event findet dabei jeden Sonntag von 13:30 bis 16:30 Uhr statt. Ausnahme: Bei Regen fällt die Veranstaltung aus, damit sich die Kinder nicht erkälten.
Das Angebot
Jeder der drei Standorte ist sorgsam ausgewählt. So können bei genügend Schnee zusammen mit den Betreuern Iglus gebaut oder andere lustige Unternehmungen gestemmt werden. Auch die Möglichkeit des Schlittenfahrens ist natürlich gegeben – samt ausleihbarem Schlitten versteht sich. Die Spielgeräte sind alle kostenlos erhältlich, allerdings gegen einen kleinen Pfand, um sicherzustellen, dass die Sachen letztendlich auch zurückgebracht werden. Organisiert wird die Veranstaltung vom Münchner Referat für Bildung und Sport. Hier freut man sich sehr über den Erfolg der Veranstaltung und die Möglichkeit für Kinder, sich sportlich in den beliebten Münchner Parks austoben zu können. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Münchner Stadtsparkasse. Neben dem Winterspielmobil gibt es auch ähnliche Veranstaltungen im Sommer, die die Kinder nutzen können.
- Themen:
- Stadtsparkasse München