Weltmeister Frenzel nach dem Springen Dritter

Kombinierer Frenzel ist im letzten Wettkampf Dritter nach dem Springen. Seinem Gesamtweltcup-Sieg steht das aber nicht mehr im Wege.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Oslo – Weltmeister Erik Frenzel (Oberwiesenthal) steht beim Weltcup-Finale der Nordischen Kombinierer in Oslo vor der Krönung seiner Saison. Im letzten Wettkampf der Saison liegt der 24-Jährige nach zwei Sprüngen auf 129 und 127,5 m von der Großschanze am Holmenkollen auf dem dritten Platz und geht mit 34 Sekunden Rückstand auf den führenden Japaner Taihei Kato in den abschließenden 15-km-Langlauf ab 12.45 Uhr (MEZ). Am Freitag hatte sich Frenzel mit seinem sechsten Saisonsieg vorzeitig als dritter Deutscher den Gesamtweltcup gesichert.

Die weiteren Deutschen liegen beim abschließenden Wettbewerb, an dem nur die besten 30 des Weltcups starten dürfen, weniger aussichtsreich im Rennen. Johannes Rydzek (Oberstdorf) als Zwölfter (+2:30 Minuten) und Wolfgang Bösl (Berchtesgaden) als 13. (+2:32) dürfen zumindest noch auf ein Top-Ten-Ergebnis hoffen. Der sechsmalige Vizeweltmeister Tino Edelmann (Zella-Mehlis) ist 17. (+3:00), Routinier Björn Kircheisen kam nur auf den 27. Platz (+4:03).

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.