Weiter Rätselraten um Seidenberg

Das Ganze zieht sich hin: Noch immer steht nicht fest, ob NHL-Star-Verteidiger Dennis Seidenberg für die DEB-Auswahl bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien aufläuft.
von  dpa
Eigentlich sollte schon alles klar sein wegen seiner WM-Teilnahme: Dennis Seidenberg.
Eigentlich sollte schon alles klar sein wegen seiner WM-Teilnahme: Dennis Seidenberg. © dpa

München (dpa) - Über eine mögliche Teilnahme von NHL-Star-Verteidiger Dennis Seidenberg an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien (1. bis 17. Mai) ist immer noch keine Entscheidung gefallen.

Es werde am Montagabend noch ein weiteres Gespräch zwischen Seidenberg und Bundestrainer Pat Cortina geben, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Morgen mit.

Demnach habe Cortina bereits am Sonntagabend mit dem Verteidiger der Boston Bruins gesprochen, ohne dass eine Entscheidung gefallen sei. Ursprünglich hatte der 33 Jahre alte Seidenberg bis zum Wochenende eine Entscheidung treffen wollen.

Aufgrund der prekären personellen Situation in der Defensive nach einigen verletzungsbedingten Absagen fragte Cortina auch noch einmal bei Christian Ehrhoff an. Der Verteidiger war zuletzt bis zum Playoff-Aus seiner Pittsburgh Penguins verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Erwartungsgemäß sagte Ehrhoff daher ab. Cortina kündigte erneut an, auch Marcel Goc gerne mitnehmen zu wollen. Der Angreifer war erst am Sonntagabend (Ortszeit) mit seinen St. Louis Blues an den Minnesota Wild in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL gescheitert. Auch mit Goc werde es in Kürze ein Gespräch geben, hieß es beim DEB.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.