Vollmer mit Patriots souverän - Arizona siegt spektakulär
Glendale - Die New England Patriots beendeten mit einem 27:20-Heimerfolg die elf Spiele andauernde Siegesserie der Kansas City Chiefs und stehen zum fünften Mal nacheinander in der Vorschlussrunde. Arizona setzte sich in einem spannenden Match gegen die Green Bay Packers 26:20 nach Verlängerung durch und zogen zum ersten Mal seit 2009 in das Halbfinale ein.
Vollmer gab nach dreiwöchiger Knöchelverletzung ein erfolgreiches Comeback bei den Patriots. "Ich habe mich gut gefühlt da draußen. Das sind die Playoffs und alle haben viele Monate Football in den Knochen, niemand ist mehr hundertprozentig fit", betonte der 31 Jahre alte Rheinländer, der ohne sichtbare Einschränkungen spielte.
Patriots kontrollen das Spiel
Neben ihm kehrte bei den Patriots auch Wide Receiver Julian Edelman zurück, der sich vor zwei Monaten einen Fußbruch zugezogen hatte. Mit ihm war die Offensive der Gastgeber weitaus variabler als zuletzt. Gleich den ersten Angriff beendete New England durch Rob Gronkowski, der noch einige Tage zuvor wegen Knieschmerzen behandelt wurde, mit einem Touchdown. Dann trug Quarterback Tom Brady den Football in die Chiefs-Endzone und sorgte für den 14:6-Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt kontrollierte New England weiterhin die Partie, baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf 21:6 und 27:13 aus. Zwar konnte Kansas City 73 Sekunden vor Spielende noch auf 20:27 verkürzen, New Englands Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Mit seiner fünften Halbfinal-Teilnahme nacheinander stellte der Titelverteidiger den NFL-Rekord der Oakland Raiders (1973 bis 1977) ein.
Nächster Gegner der Patriots sind die Denver Broncos oder Pittsburgh Steelers. Sollte Denver gewinnen, müssen sie auswärts antreten, bei einem Sieg der Steelers hätten sie Heimrecht.
Rodgers mit Hail Mary - Fitzgerald entscheidet Spiel spektakulär
In Arizona führten die Gastgeber bis zur Schluss-Sekunde 20:13. Dann warf Packers-Quarterback Aaron Rodgers mit der letzten Offensiv-Aktion einen Pass über 41 Yards in die Cardinals-Endzone, den Wide Receiver Jeff Janis trotz zweier Gegenspieler zum Touchdown fing. Als Kicker Mason Crosby den Extra-Punkt verwandelte, musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen.
Hier brachte Arizonas Larry Fitzgerald den Football mit der ersten Aktion durch einen 75 Yard-Lauf tief in die Endzone der Packers. Der Wide Receiver erzielte auch den Touchdown zum Sieg. Im Halbfinale spielen die Cardinals gegen die Carolina Panthers oder die Seattle Seahawks.
- Themen: