Zum Abschluss gab es eine Niederlage

  Das Tor von Djordje Rakic brachte nichts mehr. Mit einer 2:3-Niederlage verabschiedet sich der TSV 1860 von der Saison 2010/2011.  
| sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Am letzten Spieltag unterlagen die Löwen dem SC Paderborn mit 2:3.
dpa Am letzten Spieltag unterlagen die Löwen dem SC Paderborn mit 2:3.

 Das Tor von Djordje Rakic brachte nichts mehr. Mit einer 2:3-Niederlage verabschiedet sich der TSV 1860 von der Saison 2010/2011.

Paderborn – Mit 2:3 verlieren die Löwen beim SC Paderborn. Der TSV 1860 kassierte nach zuvor drei Partien ohne Niederlage zum Abschluss noch eine Niederlage. Der Paderborner Edmond Kapllani, der vom FC Augsburg ausgeliehen ist und nun zum Erstliga-Aufsteiger zurückkkehrt, sorgte per Doppelschlag (19. und 21.) für eine frühe 2:0-Führung.

Necat Aygün verkürzte für 1860 in der 44. Minute auf 1:2. Sören Brandy entschied die Partie jedoch in der 68. Minute. Djordje Rakic konnte lediglich noch das 2:3 erzielen (74.). Die Ostwestfalen haben sich nach dem siebten Heimsieg mit 39 Punkten noch auf den zwölften Rang verbessern können, während die Löwen nach der siebten Auswärtsniederlage des Jahres auf Platz neun und bei 50 Zählern verblieben.

Für beide Mannschaften ging es zwar um nichts mehr, doch bei den Hausherren war der Wille erkennbar, ihre Heimserie aufrechtzuerhalten. Schon in der 5. Minute hatte Brandy die erste gute Gelegenheit, verfehlte aber knapp. In der Folge sahen die 8.500 Zuschauer eine offen geführte Partie. Paderborn verschaffte sich dabei durch Kapllanis Saisontore Nummer sieben und acht einen wesentlichen Vorteil.

Das Spiel blieb dennoch ausgeglichen, und Aygün brachte die Gäste aus kurzer Entfernung wieder heran. Brandys siebter Treffer in dieser Spielzeit beseitigte jedoch alle Zweifel, auch wenn Rakic noch per Linkschuss traf und sein fünftes Saisontor schoss.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren