Ziffzer: Glückwunsch, ein gelungener Scherz

"Die Bayern lassen die Löwen aus der Arena!" - Mit dieser Geschichte schickte die Abendzeitung Sechzig- und Bayern-Fans in den April. Auch (blaue) Redakteure fielen darauf rein.
von  Abendzeitung
Reingefallen? Der Bayern-Deal mit den Löwen, ein „gelungener Aprilscherz der AZ“.
Reingefallen? Der Bayern-Deal mit den Löwen, ein „gelungener Aprilscherz der AZ“. © az

MÜNCHEN - "Die Bayern lassen die Löwen aus der Arena!" - Mit dieser Geschichte schickte die Abendzeitung Sechzig- und Bayern-Fans in den April. Auch (blaue) Redakteure fielen darauf rein.

Die AZ hatte am Mittwoch verkündet: „Bayern lässt die Löwen aus der Arena – für 18,6 Millionen!“ Die Aufregung war groß bei den AZ-Lesern – doch sorry, liebe Leser: Bei dieser „Exklusiv“-Meldung handelte sich's um einen April-Scherz. Der Mietvertrag läuft über 2010 hinaus, Bayern wird dem TSV keine 18,6 Millionen Euro „Entmietungsgeld“ zahlen, Ex-Geschäftsführer Stefan Ziffzer gab nicht den Vermittler, das DSF wird nicht Arena-Sponsor.

1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers klärte am Mittwoch die Fans schmunzelnd auf: „Da hat es sich um einen Aprilscherz gehandelt. Als ich die Überschrift in der AZ gelesen hatte, habe ich trotzdem fast einen Herzinfarkt bekommen.“ Und Ziffzer meldete sich bei der AZ: „Glückwunsch! Ein gelungener Aprilscherz. Zwei meiner Freunde sind drauf reingefallen und haben mich gleich angerufen.“

Drei Kollegen in der AZ-Redaktion sind übrigens auch auf den Scherz reingefallen – Löwenfans!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.