Wood ist wieder ein Löwe - nur wie lange noch?

Bobby Wood kehrt nach dem Abstieg mit Erzgebirge Aue zum TSV 1860 zurück. Noch ist aber nicht klar, ob er je wieder für die Löwen spielen wird.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Treffsicher beim FC Erzgebirge Aue: Bobby Wood.
dpa Treffsicher beim FC Erzgebirge Aue: Bobby Wood.

München - Nach dem 1860-Klassenerhalt ist klar: Bobby Wood kehrt zum TSV 1860. Der US-Amerikaner hat wieder einen gültigen Vertrag bei den Löwen, müsste also am 22. Juni zum Trainingsauftakt wieder an der Grünwalder Straße auftauchen. Noch ist allerdings offen, ob das auch wirklich der Fall sein wird.

Denn: Nicht nur hat Wood durch seine Weigerung im Herbst, für die U21 des damaligen Amateur-Coaches Torsten Fröhling zu spielen, verbrannte Erde hinterlassen. Auch das stetige Interesse anderer Klubs an dem 22-Jährigen sorgt für das Gefühl, dass der Angreifer im Sommer wohl eher woanders sein Glück versuchen wird als beim TSV, wo ihm bislang der Durchbruch nicht gelungen war.

Der "Kicker" berichtet nun von einem neu aufkeimenden Interesse des 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer, die nur knapp auf Aufstieg vorbei geschrammt waren, hatten bereits im Winter ihre Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt. Nun soll das Interesse wieder neu entfacht sein - auch, weil Wood in Aue mit drei Toren in neun Spielen und ordentlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Darauf hatte man bei 1860 gehofft, als man den 22-Jährigen im Winter mit einer besonderen Klausel nach Aue verkauft hatte. Hätte der FC Erzgebirge die Klasse gehalten, wäre eine Ablösesumme in Höhe von 300.000 Euro fällig geworden. Durch den Abstieg reaktivierte sich aber Woods Vertrag beim TSV wieder. Aufgrund der guten Leistungen Woods in Aue hat dieser seinen Marktwert zumindest wieder hergestellt, sodass die Löwen nun auf eine stattliche Ablösesumme hoffen können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren