Wirbel um VW-Stellungnahme

München Da fängt die Partnerschaft ja schon mit einem klitzekleinen Fauxpas an. In der Pressemitteilung der Löwen, in der sie Volkswagen als neuen Hauptsponsor vorstellen, wird Thomas Zahn (Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland bei VW) unter anderem mit den Worten zitiert: "Ein Traditionsklub mit treuen, leidenschaftlichen Anhangern und guter sportlicher Perspektive, dazu als Spielstatte eines der besten Stadien weltweit und schließlich der Standort Munchen: Das macht die Partnerschaft fur Volkswagen zu einer runden Sache."
Dabei ist "eines der besten Stadien weltweit", also die Allianz Arena, bei den Löwen eigentlich sehr ungeliebt - das wurde ja auch auf der Mitgliederversammlung noch einmal mehr als deutlich. Der TSV 1860 möchte schnellstmöglich aus der Allianz Arena raus und hinein in einen eigenen "Löwen-Käfig". In diesem Zusammenhang mutet das Sponsoren-Bekenntnis zur bei den Löwen zu ungeliebten Allianz Arena schon ein wenig verwunderlich an.