Wiedersehen mit dem TSV 1860: Ex-Löwe Noel Niemann wechselt zum VfL Osnabrück

München - Im Sommer 2020 verließ Noel Niemann den TSV 1860 und heuerte bei Arminia Bielefeld an. Nun könnte der Ex-Löwe auf seinen alten Verein treffen, denn der 22-Jährige läuft künftig für Drittliga-Rivale Osnabrück auf.
Niemann spielte drei Jahre für den TSV 1860
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Osnabrück. Nach zwei Leihstationen habe ich hier die Möglichkeit, mich voll auf die Aufgabe einzulassen, mich schnell zu integrieren und möglichst direkt dem Team auf dem Platz zu helfen", erklärte Niemann am Dienstag.
Nach drei Jahren bei den Löwen suchte der Außenstürmer 2020 eine neue Herausforderung und wechselte zum damaligen Bundesliga-Aufsteiger Bielefeld. Bei den Ostwestfalen konnte sich der gebürtige Münchner allerdings nie durchsetzen und wurde zwei Mal verliehen, unter anderem zu Türkgücü München.

1860 trifft Mitte Oktober auf den VfL Osnabrück
"Wir haben Noel schon länger beobachtet, jetzt haben wir die Möglichkeit genutzt, ihn fest zu verpflichten. Er passt unter anderem aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Tempodribblings sehr gut in das gesuchte Profil. Zudem ist er flexibel auf beiden Außenbahnen oder zentral offensiv einsetzbar, das erhöht unsere Optionen im Offensivbereich", sagte Osnabrücks Sportdirektor Amir Shapourzadeh zum Transfer.
Mitte Oktober könnte es dann zum Wiedersehen mit seinem Ex-Verein kommen, wenn die Münchner Löwen an der Bremer Brücke zu Gast sind.