Wie lange stürmt Lauth noch für die Löwen?

1860-Rekordtorjäger Benny Lauth hat noch Vertrag bis Saisonende. Wird er danach noch ein Löwe sein? "Andere Dinge sind jetzt wichtiger"
| mei
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Immer noch Rekord-Knipser der Löwen: Benny Lauth.
Rauchensteiner Immer noch Rekord-Knipser der Löwen: Benny Lauth.

München - Benny Lauth hat schon viel erlebt bei den Löwen. Er ist einer der größten Stars der Sechzger, musste aber zum Saisonstart seine Entmachtung als Kapitän durch Ex-Trainer Alexander Schmidt hinnehmen. Doch er ist immer noch da, Lauth ist eine der schillerndsten Identifikationsfiguren der Löwen.

Lesen Sie hier: Köln mit päpstlichem Segen gegen 1860

Im Sommer 2014 läuft sein Vertrag aus. Wird Lauth auch in der Saison 2014/2015 noch Löwen-Knipser sein? Lauth dazu: "Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Erstmal sind andere Dinge wichtiger, wir müssen wieder in die Spur kommen. Ich will mich darauf konzentrieren und wieder ein paar Tore machen." Sportchef Florian Hinterberger zu den Vertragsverhandlungen: "Wir haben noch keine Gespräche geführt, werden das aber bald angehen."

Auch Lauth findet, dass man damit nicht mehr lange warten solle: "Es ist immer besser, wenn man solche Dinge nicht auf den letzten Drücker macht, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit." Benny Lauth schaffte es 2002 bei den Löwen ins Profi-Team, spielte danach beim HSV, dem VfB Stuttgart und Hannover 96 in der Bundesliga und kehrte 2008 zurück. Seitdem erzielte er in 160 Spielen 60 Treffer.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren