Was wird aus Eke Uzoma?
Bei Arminia Bielefeld konnte Eke Uzoma in der vergangenen Rückrunde nicht überzeugen. Nun wollen ihn die Löwen nicht zurück. Und doch ist er wieder da.
München - Für Reiner Maurer war die Sache schon zum Ende der vergangenen Saison klar: Eke Uzoma, der an Arminia Bielefeld ausgeliehene Defensivspieler, würde unter ihm keine Chance mehr beim TSV 1860 bekommen. Und so beschäftigte sich der Löwen-Trainer auch nur am Rande damit, als es hieß, Uzoma sei zu verschiedenen Probetrainings ins Ausland gereist.
Die Bemühungen des 21 Jahre alte Nigerianers, einen neuen Verein zu finden, waren jedoch bislang erfolglos; am Montag erschien er wieder an der Grünwalder Straße.
"Er wird bei den U23 mittrainieren", erklärte Sportchef Florian Hinterberger. "Bei den Profis erhält er keine Chance mehr. Wir stehen ja auch bei unseren acht, neun eigenen Nachwuchsspielern im Wort, dass wir sie besonders fördern wollen. Da können wir ihnen jetzt nicht einen anderen Spieler vor die Nase setzten, der beim Trainer keine Rolle mehr spielt."
- Themen:
- Arminia Bielefeld
- TSV 1860 München