Von Ahlen zeigt Anthony Annan den Weg
Marbella - Eine imposante Erscheinung ist "Toni" nicht gerade. Der 1,75 Meter große Nationalspieler aus Ghana wirkte noch etwas schüchtern, als er im Kreise seiner neuen Kollegen bei strahlendem Sonnenschein erstmals auf dem Trainingsplatz stand.
Am Morgen hatte er bereits den ersten Dauerlauf absolviert, von Ahlen hatte um 7:15 Uhr zum Joggen an den Strand gebeten. Um 10.30 Uhr ging es dann erstmals auf das satte Grün des Estadio Municipal de San Pedro.
Klar, dass Annan bei den Übungen immer wieder noch den Rat der Mitspieler oder des Trainerteams brauchte. Mehrfach nahm von Ahlen seinen neuen Spieler zur Seite und erklärte ihm, was er von seiner neuen Nummer 8 erwartete.
Auffällig: Annans enge Ballführung, seine flinken Bewegungen - und seine Sprungkraft. Beim Kopfballtraining brachte er das Leder zwar nicht im Kasten unter, stand dafür aber höher in der Luft als manch anderer Mitspieler, der über einige Zentimeter mehr Körperlänge verfügt.
Der drahtige Ghanaer wirkt austrainiert, seinem tatsächlichen Fitnessstand werden die Löwen, insbesondere Fitnesscoach Ingo Seibert, in den nächsten Tagen aber noch genauer auf den Zahn fühlen.
- Themen:
- TSV 1860 München