Vom BVB zum TSV 1860 München: Borussia Dortmund bestätigt Bonmann-Wechsel

Der TSV 1860 München hat Torwart Hendrik Bonmann fest verpflichtet. Das bestätigte Bundesligist Borussia Dortmund am Donnerstag.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hendrik Bonmann ist ab sofort ein Löwe.
firo/Augenklick Hendrik Bonmann ist ab sofort ein Löwe.

München - Hendrik Bonmann wechselt fest zum TSV 1860. Der Torwart kommt von Borussia Dortmund, der BVB bestätigte den Wechsel am Donnerstag. Auch die Löwen meldeten wenig später Vollzug.

Der 23-jährige Torhüter absolvierte für die U23 der Westfalen 73 Dritt- und Viertligaspiele, in 62 Regionalligaspielen blieb er 25 mal ohne Gegentor. Bonmann schnupperte allerdings auch schon Champions-League-Luft, saß dort mehrfach auf der Ersatzbank.

"Persönlich will ich mich bei 1860 München weiterentwickeln", so Bonmann. "Nach vier Jahren beim BVB möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Mir war es wichtig, weiterhin für einen Traditionsverein mit großartigen Fans zu spielen", erklärt der Keeper.

Bonmann erhält bei den Löwen einen Dreijahresvertrag. Der gebürtige Essener hat eine Sprunggelenksverletzung allerdings noch nicht auskuriert und dürfte erst ab Mitte oder Ende September zur Verfügung stehen. Beim Regionalligisten trifft der 23-Jährige auf den bisherigen Stammtorwart Marco Hiller und Buchbach-Neuzugang Alexander Strobl.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Nachdem beide bislang nicht restlos überzeugen konnten, dürfte der Konkurrenzkampf um den Status der Nummer eins damit eröffnet sein.

Lesen Sie hier: Felix Weber -

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren