Vollmann: "Kämpfen, ackern, Chancen reinmachen"

Junglöwe Korbinian Vollmann spricht im Video über seine Entwicklung, die Unterstützung von Trainer Torsten Fröhling und den Abstiegskampf. "Ich war in einem Loch, er hat mir rausgeholfen"
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Genießt das Vertrauen von Löwen-Trainer Torsten Fröhling: Korbinian Vollmann.
dpa Genießt das Vertrauen von Löwen-Trainer Torsten Fröhling: Korbinian Vollmann.

München - In der Hinrunde war er noch Topscorer der U21, jetzt ist er bei den Profis angekommen: Korbinian Vollmann hat den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Und muss dort mit seinen Kollegen gegen den drohenden Niedergang in die Drittklassigkeit kämpfen.

"Wir müssen als Mannschaft auf den Platz gehen und von der ersten Sekunde an kämpfen und ackern. Einfach unsere Chancen, die wir in den letzten Spielen leider vergeben haben, reinmachen und versuchenn dass die Null steht. Dann werden wir wieder Siege einfahren", sagt der 21-Jährige, der schon 2004 in die Löwen-Jugend wechselte, im Video auf der Vereinshomepage.

"Ich bin schon als kleine Junge zu den Löwen, habe hier Fußball spielen gelernt, Es ist etwas ganz besonderes, heute noch den Löwen auf der Brust zu tragen. Ich genieße es", sagte Vollmann zu seiner Vergangenheit. Dabei habe es auch bei den Profis schon Rückschläge gegeben.

Sein Trainer Torsten Fröhling habe ihn in dieser schwierigen Phase weitergebracht: "Ich war in einem kleinen Loch und da hat er mir rausgeholfen. Wir haben viele Läufe gemacht, sehr anstrengendes Training, aber es hat sich ausgezahlt." Jetzt hoffen Vollmann, Fröhling und Co. auch im im Abstiegskampf auf ein Happy End.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.