Vietnam trennt sich von Falko Götz

Nach nur einem halben Jahr trennt sich Vietnam vom seinem Fußball-Nationaltrainer Falko Götz. Die einstimmige Entlassung war die Konsequenz des frühzeitigen Scheiterns der Mannschaft.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ex-Trainer von 1860 Falko Götz wurde als Nationaltrainer von Vietnam einstimmig entlassen.
dpa Ex-Trainer von 1860 Falko Götz wurde als Nationaltrainer von Vietnam einstimmig entlassen.

Hanoi – Falko Götz ist nach nur einem halben Jahr als Fußball-Nationaltrainer in Vietnam entlassen worden. Der Verband VFF zog damit die Konsequenz aus dem frühzeitigen Scheitern der Mannschaft bei den südostasiatischen Spielen im November.

Der VFF-Vorstand sprach sich einstimmig für eine Trennung von Götz aus. „Wie in allen Ländern dieser Welt muss ein Nationaltrainer die Verantwortung für Niederlagen seiner Mannschaft übernehmen“, erklärte Verbands-Vize Nguyen Lan Trung.

Der 49 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Trainer von Hertha BSC Berlin und 1860 München hatte im Juni als achter ausländischer Coach seit 1995 das höchste Traineramt in Vietnam übernommen. Als Nachfolger des Portugiesen Henrique Calitso unterschrieb Falko Götz einen Zweijahresvertrag. „Eh ich gar nix mache, gehe ich nach Vietnam“, sagte er damals.

2009 war er beim damaligen Drittligisten Holstein Kiel nach einer angeblichen Tätlichkeit gegen einen Spieler entlassen worden. Es folgte ein Rechtsstreit mit dem Klub, der im vergangenen Jahr mit einem Vergleich endete.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.