Vier müssen gehen: 1860 entlässt Angestellte

Die Sparmaßnahmen treffen nun die Angestellten der Löwen. Vier Mitarbeiter müssen gehen. „Es sind die kleinen Leute, die es betrifft“, erklärt Schäfer.
mwe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Geschäfsführer Robert Schäfer.
sampics/AK Löwen-Geschäfsführer Robert Schäfer.

München - Die Löwen müssen sparen, das ist nichts Neues. Neu ist allerdings, dass es nun auch Angestellte aus der Verwaltung trifft. Vier Mitarbeitern hat 1860 gekündigt – der von Geschäftsführer Robert Schäfer und Statthalter Hamada Iraki entworfene Sparplan fordert diese Entlassungen. „Das sind langjährig verdiente Mitarbeiter von uns, die vor einigen Monaten schon der Gehaltskürzung zugestimmt haben“, sagte Robert Schäfer laut „SZ“.

In der letzten Woche präsentierte Schäfer dem Betriebsrat seine geplanten Sparmaßnahmen, die absolut nötig seien, um die roten Zahlen nach dieser Saison so erträglich wie möglich zu machen. Die betroffenen Angestellten wurden bereits informiert. „Es sind die kleinen Leute, die es betrifft“, erklärt Schäfer laut „SZ“. Deshalb sei der Verein sehr darum bemüht, eine faire Lösung zu finden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.