Vier Löwen für Länderspiele nominiert

Vier Spieler des TSV 1860 werden nächste Woche zu ihren Nationalmannschaften reisen. Auch der angeschlagene Julian Weigl.
von  AZ
Julian Weigl steht im Kader der U20-Nationalmannschaft des DFB.
Julian Weigl steht im Kader der U20-Nationalmannschaft des DFB. © sampics

München – Dass Krisztian Simon nach seiner starken Leistung gegen Greuther Fürth wieder eine Einladung für die ungarische Nationalmannschaft bekommen würde, war absehbar. Nicht umsonst hatte der Verband seines Heimatlandes extra ein Kamerateam nach München geschickt, um den Flügelflitzer zu interviewen. Simon trifft mit Ungarn auf Griechenland.

Auch Maxi Wittek darf sich freuen, wieder Teil der deutschen U20-Nationalmannschaft zu sein. Der DFB lud den Linksfuß für die Länderspiele gegen Polen und Tschechien in Jena und Aue ein. Mit dabei sein wird auch Julian Weigl. Der 19-Jährige hatte sich noch vor einer Woche einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, wird aber nach Rücksprache mit Trainer Torsten Fröhling zum DFB reisen.

Das Spiel des TSV 1860 München gegen Aalen am Freitag (18:30 Uhr) im AZ-Liveticker

Auch Martin Angha wird kommende Woche bei seinen Landsleuten weilen und zur Schweizer U21-Nationalmannschaft reisen, die zweimal gegen Italien testen wird.

Rubin Okotie wird dagegen aufgrund seiner Knieverletzung die Länderspiele Österreichs verpassen. Ob Valdet Rama zur albanischen Nationalmannschaft reisen wird, ist hingegen noch offen. Die Entscheidung fällt erst kommenden Montag.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.