Video: Das vielleicht schönste Löwen-Tor des Jahres

Dieses Tor ist der Knüller: Ein Eigentor vom FC Schweinfurt beim Regionalliga-Spiel gegen den TSV 1860 München II sorgt für Furore.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Eigentor des Jahres: Stefan Seufert vom FC Schweinfurt will im Spiel gegen den TSV 1860 II (0:3) den Ball eigentlich klären, trifft aber aus 50 Metern ins eigene Netz.
bfv.tv Das Eigentor des Jahres: Stefan Seufert vom FC Schweinfurt will im Spiel gegen den TSV 1860 II (0:3) den Ball eigentlich klären, trifft aber aus 50 Metern ins eigene Netz.

Dieses Tor ist der Knüller: Ein Eigentor vom FC Schweinfurt beim Regionalliga-Spiel gegen den TSV 1860 München II sorgt für Furore.

München - Vergangenen Donnerstag siegte der TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern mit 3:0 beim FC Schweinfurt 05, schob sich damit auf Platz drei.

Kurios war dabei das 2:0 für die kleinen Löwen: Schweinfurts Stefan Seufert wollte im Mittelkreis eigentlich zum Presschlag ausholen - erzielte so aber das Eigentor des Jahres. Aus 50 Metern Entfernung. Torwart Matthias Gumbrecht streckte sich vergeblich.

Das Eigentor erinnert an ein ähnliches Malheur des Bayern-Spielers Helmut Winklhofer aus dem Jahr 1985 - das wurde damals sogar zum Tor des Monats gewählt.

"Ein Eigentor aus 50 Metern, das haben wir im bayerischen Amateurfußball so glaube ich noch nicht erlebt. Und es wäre natürlich verrückt, wenn dieses Tor den Sprung in die Auswahl des ARD-Tor des Monat November schaffen würde", meinte der Pressesprecher des Bayerischen Fußballverbandes, Thomas Müter.

Aber sehen Sie selbst...

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.