Über den TSV 1860 zur U19-EM? Reich erneut für Nationalmannschaft nominiert
München - Während seine Teamkollegen die Urlaubsplanung weiter vorantreiben, muss Lukas Reich weiter schuften. Der Löwen-Youngster wurde erneut für die U19-Nationalmannschaft nominiert. "Wenn es er nicht verdient hat, dann hätte es keiner verdient", freute sich sein Coach Patrick Glöckner über die Berufung: "Es sind tolle Erlebnisse, die er mitnehmen kann und von denen er auch lernt."
Glöckner: "Sich auf internationalem Niveau zu messen, ist eine Herausforderung"
Sollte Reich im Testspiel gegen Dänemark (14. Mai) eine starke Leistung zeigen, dürfte er gute Karten für einen Kaderplatz bei der U19-EM haben. Die findet im Juni in Rumänien statt. Messen könnte sich Reich dort mit der Crème de la Crème des europäischen Nachwuchs-Fußballs. In der Vorrunde trifft das DFB-Team auf England, die Niederlande und Norwegen.
"Sich auf internationalem Niveau zu messen, ist eine Herausforderung", so Glöckner auf AZ-Nachfrage. Eine Challenge, der sich Reich aber gerne stellt. Und die freilich den Marktwert des 18-Jährigen weiter in die Höhe treiben könnte.

Schon jetzt hat Reich Angebote aus der Bundesliga auf dem Tisch. Vor allem der FC Augsburg hat ein Auge auf den bescheidenen Erdinger geworfen. Da Reich an der Grünwalder Straße noch einen Vertrag bis 2026 hat, würde ein Sommer-Transfer 1860 auch ordentlich Geld in die Kassen spülen.