U21 siegt ohne Mulic, aber mit Steinhöfer

Bamberg - Dank dem treffsicheren Korbinian Vollmann und des ersten Einsatzes von Profi Markus Steinhöfer für die Amateure siegten die Junglöwen verdient mit 4:1 (3:0). Vollmann (37., 85.) knipste zweimal, Kasim Rabihic (17.) und Nico Karger (43.) besorgten den Rest. Und das, obwohl der zuletzt überragende Angreifer Fejsal Mulic nicht mit von der Partie war - er hofft auf einen Kaderplatz bei den Profis am Montag gegen Düsseldorf.
Lesen Sie auch: Die AZ schreibt an Gerhard Mayrhofer
Die Messe in Bamburg war schon zur Halbzeit gelesen. Das Team von Löwen-Trainer Torsten Fröhling ließ Bamberg kaum Zeit zum Atmen und zeigte sich konsequent vor dem Tor. Auch, wenn sich im zweiten Durchgang der Schlendrian einschlich, brachten die kleinen Löwen die drei Punkte sicher ins Ziel. Der bei den Profis aussortierte Steinhöfer lief im Angriff und mit Rückennummer 41 auf.
Löwen-Coach Fröhling zeigte sich nur bedingt zufrieden. „Wir haben einige klare Chancen fahrlässig ausgelassen, weil wir nicht zielstrebig genug agierten. Bamberg war in der 1. Halbzeit überhaupt nicht da, nervös und mit viel Respekt vor uns. Die zweite Halbzeit war ganz schlecht von uns. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau." Profi Steinhöfer attestierte Fröhling eine ordentliche Leistung. „Man muss berücksichtigen, dass er lange nicht gespielt hat. Ihm fehlte etwas die Bindung, aber er war bemüht."
So spielte 1860 II: Netolitzky - Kovac, Burger, Weber, Kurzweg - Vollmann, Taffertshofer (68. Wiesböck), Rabihic - Steinhöfer (84. Mvibudulu), Karger (60. Hürzeler), Neudecker
Tore: 0:1 Rabihic (17.), 0:2 Vollmann (37.), 0:3 Karger (43.), 1:3 Görtler (61.), 1:4 Vollmann (85.)