TSV 1860 und Ismaik unterstützen Flüchtlings-Aktion

Der TSV 1860 unterstützt die Flüchtlings-Aktion der Bild. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit und stellt darüber hinaus weitere Maßnahmen der Flüchtlingshilfe vor. Investor Hasan Ismaik spendet eine sechsstellige Summe.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ihr auf drei Säulen basierendes Flüchtlingsengagement präsentieren die Löwen unter dem Titel "Löwen.Rudel.Bildung"
dpa/az Ihr auf drei Säulen basierendes Flüchtlingsengagement präsentieren die Löwen unter dem Titel "Löwen.Rudel.Bildung"

München - Der TSV 1860 hat sich trotz des großen Protests der eigenen Anhängerschaft dafür entschieden, die umstrittene Kampagne der Bild zu unterstützen. Das erklärten die Löwen am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung und dankten gleichzeitig den Fans für ihr Engagement.

Lesen Sie auch: 1860-Fanrat ruft zum Protest gegen Bild-Aktion auf

"Wir sind für Aktionen, die dieses ganz spezielle Thema positiv begleiten, wollen damit sensibilisieren und ein Zeichen setzen, dass Flüchtlinge speziell in München willkommen sind. Wir unterstützen damit eine Initiative der DFL, die eine Solidarisierung aller Vereine zum Ziel hat – fern von unterschiedlichem Vereinsdenken und Philosophien", begründeten die Löwen ihre Stellungnahme. Das Flüchtlingsthema müsse "nachhaltig betreut" und Betroffene nicht nur in Deutschland willkommen sein, sondern auch entsprechend integriert werden.

Gegen die Bild-Kampagne regte sich zuletzt bei immer mehr Vereinen Widerstand, weil der gute Zweck als Marketing-Gag ausgenutzt wird. Die Löwen zu ihrer Entscheidung: "Ob Vereine, DFL, Medien – für alle gilt, Maßnahmen zu treffen, die nicht nur PR-Aktionen bleiben oder das Gewissen beruhigen. Es erscheint uns als wertvoller und sinnvoller, ein Zeichen für eine Aktion FÜR Flüchtlinge zu setzen, als uns gegen eine Medienkooperation auszusprechen, die nicht die unsere ist."

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass Gesellschafter Hasan Ismaik die Maßnahme der Löwen mit einer sechsstelligen Summe unterstützen werde. Die jüngste Fan-Initiative "München hält zam", bei der bisher 500 Karten für Flüchtlinge zusammengekommen sind, unterstützt der Klub, indem er die Freikarten für das Heimspiel am 27. September auf 1.000 verdoppelt.

Lesen Sie auch: "München hält zam" Löwen laden Flüchtlinge ins Stadion ein

Das weitere, auf drei Säulen basierende Engagement präsentieren die Löwen unter dem Titel "Löwen.Rudel.Bildung":

 

1. Bayern Kaserne:

 

- bauliche Maßnahmen

- Courts / Tore

- Ausstattung

- Schuhe / Bälle

 

2. Blauer Freitag:

- Kooperation mit Wohneinrichtungen für die Kids

- Freitagsspiele/Training

- von Löwen Trainern begleitet

- Patenschaften

- nachhaltig/langfristig

 

3. Fußball-Schule on Tour

- Training vor Ort

- pädagogisch logistisches Hilfsmittel

- Deutsch-Unterricht on Tour

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.