TSV 1860: Timo Gebhart - Der Löwen-Leader kehrt nach Giesing zurück
München - Wechsel-Hammer in Giesing – Timo Gebhart wechselt wieder zu den Löwen! Zum nunmehr dritten Mal in seiner Karriere heuert der 30-Jährige also beim TSV 1860 an.
Gebhart polarisiert seit jeher. Ob beim TSV 1860, dem VfB Stuttgart, dem 1. FC Nürnberg oder bei Hansa Rostock – der Allgäuer ist stets Fanliebling.
Von der Bundesliga in die Regionalliga
Doch das einstmals große Versprechen lief im Gegensatz zu früheren Kollegen wie den Bender-Zwillingen nicht mehr in der Bundesliga auf, sondern nur noch in der Regionalliga. Auch, weil sein Lebenswandel neben dem Platz nicht immer dem eines Profifußballers entsprochen haben soll.
Aber: In Giesing ruhten die Hoffnungen vieler Löwen-Fans auf dem heimgekehrten, einst verlorenen Sohn. Dieser spielte früher in der Champions League gegen Lionel Messi und den FC Barcelona, in der Regionalliga-Saison der Löwen dann unter Daniel Bierofka gegen Gegner wie den SV Seligenporten oder den FC Pipinsried.
Schwere Verletzungen warfen den Löwen-Leader immer wieder zurück – am Aufstieg in die 3. Liga hatte Gebhart am Ende nur noch wenig Anteil. Die Bosse verlängerten den Vertrag nicht mehr – die Zeit von Timo Gebhart beim TSV 1860 hatte ein Ende!
Gebhart: Von Berlin zurück nach München
Nachdem er einige Monate lang vereinslos war, wechselte Gebhart zu Viktoria Berlin in die Regionalliga Nordost. Nun nach etwas mehr als einem Jahr kehrt der Löwen-Leader nach Giesing zurück!
Es wird deutlich: Gebharts Karriere, sie ist eine mit vielen Auf und Abs – ein Rückblick in Bildern, klicken Sie sich durch die Fotostrecke oben.
Lesen Sie auch: Daniel Bierofka und das Torhüter-Dilemma