TSV 1860: Schöner als Sex - Owusu schwärmt von Last-Minute-Treffer

Prince Owusu ist gegen den Chemnitzer FC zum Matchwinner avanciert. Der Stürmer kann sein Glück auch Tage nach dem entscheidenden Treffer nicht fassen.
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Haben beim MMA-Training sichtlich Spaß: Prince Owusu (unten) und Dennis Erdmann.
Matthias Eicher 2 Haben beim MMA-Training sichtlich Spaß: Prince Owusu (unten) und Dennis Erdmann.
"Du musst immer auf der Hut sein", sagt Owusu nach dem MMA-Training mit Rieder, Erdmann und Profi Trabelsi.
Matthias Eicher 2 "Du musst immer auf der Hut sein", sagt Owusu nach dem MMA-Training mit Rieder, Erdmann und Profi Trabelsi.

München - Boxen, catchen und würgen statt kicken: Die drei Löwen-Spieler Prince Owusu, Tim Rieder und Dennis Erdmann wechselten am Mittwoch die Sportart und statteten MMA-Kämpfer Mohamed Trabelsi zu einem "freundschaftlichen Schlagabtausch" einen Trainingsbesuch ab.

"Es hat viel Spaß gemacht", sagte Torjäger Owusu über die Instruktionen von Kämpfer Trabelsi, die sogleich in die Tat umgesetzt wurden: "Man denkt von außen gar nicht, dass bei dieser Sportart so viel Technik dabei ist. Du musst immer auf der Hut sein. Jeder Schlag, jeder Tritt kann zum Knockout führen."

Haben beim MMA-Training sichtlich Spaß: Prince Owusu (unten) und Dennis Erdmann.
Haben beim MMA-Training sichtlich Spaß: Prince Owusu (unten) und Dennis Erdmann. © Matthias Eicher

Owusu über seinen Treffer: "Das Highlight meines Lebens"

Ansonsten schwelgte Owusu noch in Gedanken an seinen eigenen Lucky Punch zum 4:3 gegen den Chemnitzer FC am vergangenen Samstag in der Nachspielzeit: "Ich habe jetzt auch schon viel erlebt im Grünwalder Stadion, aber wie es diesmal explodiert ist, das war unglaublich. Alle sind ausgerastet", schwärmte Owusu: "Für mich war es das Highlight meines Lebens. Ich habe nach dem Tor nichts mehr gehört, nichts mehr geblickt. Es war einfach nur geil."

Owusu über seinen Höhepunkt: "Das war schöner als Sex. Davon träumt man. Da gibt es nichts Schöneres. Sex kannst du jeden Tag haben, aber sowas gibt’s nur am Wochenende!" 

"Du musst immer auf der Hut sein", sagt Owusu nach dem MMA-Training mit Rieder, Erdmann und Profi Trabelsi.
"Du musst immer auf der Hut sein", sagt Owusu nach dem MMA-Training mit Rieder, Erdmann und Profi Trabelsi. © Matthias Eicher

Am kommenden Samstag soll es so weitergehen: "Diesen Schwung müssen wir auf jeden Fall mitnehmen", sagte der beglückte Owusu - und meinte das Auswärtsspiel der Sechzger bei Carl Zeiss Jena am Samstag (14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker), bevor sich Trabelsi am Abend mit Georgier Paata Tschappelia duelliert.

Lesen Sie hier: Matchwinner Owusu - Der Prince von Giesing

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren