TSV 1860: Noch immer Restkarten für Heimspiel gegen Hannover 96 II verfügbar

München - Das kennt man beim TSV 1860 eigentlich nicht: Das Heimspiel gegen Hannover 96 II am Mittwochabend (19 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) ist noch immer nicht ausverkauft. Wie die Löwen auf AZ-Nachfrage mitteilen, sind noch immer rund 100 Karten für den Sitzplatzbereich verfügbar. Kurzentschlossene haben also die Möglichkeit, sich spontan das erste von zwei Wiesn-Heimspielen der Sechzger live im Grünwalder Stadion anzuschauen.
Gästekarten finden wenig Absatz: 1860 ändert Blockbelegung
Mit Blick auf den Ticketverkauf mussten die Löwen ohnehin umplanen. Ursprünglich wurden die Blöcke P und A für die Niedersachsen reserviert. Da der Andrang auf die Tickets jedoch nicht so groß wie erwartet war, wurde die Belegung im Grünwalder Stadion kurzfristig geändert.
Fans aus Hannover stehen nun in Block Q, der eigentliche Gästeblock P wurde zum Heimbereich umfunktioniert und in Block A ein Sitzplatzkontingent für Löwen-Fans geschaffen. Der Anteil der Sechzger-Anhänger wird am Mittwochabend also deutlich größer sein als gewöhnlich.
Unterstützung können die Münchner in jedem Fall brauchen. Durch den hart erkämpften und etwas glücklichen 1:0-Sieg am vergangenen Samstag auf der Bielefelder Alm konnte man zwar den Absturz auf Tabellenplatz 20 verhindern. Damit der Stimmungsumschwung Bestand hat, muss gegen die Zweite von Hannover 96 aber nachgelegt werden.
TSV 1860 hat dieses Jahr zwei Wiesn-Heimspiele
Für die Löwen ist die Partie das erste von zwei Heimspielen während des Oktoberfests, die zweite findet am 5. Oktober gegen den SV Wehen Wiesbaden statt. Anlässlich der Wiesn wird Sechzig beide Spiele in einem eigens designten Sondertrikot bestreiten.
Im vergangenen Jahr gewann 1860 sein einziges Wiesn-Heimspiel gegen den SC Verl mit 1:0, im Jahr davor gab es eine 1:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt. Ob das Oktoberfest den Blauen dieses Jahr Glück bringt?