TSV 1860: Neuzugang Tim Rieder schwärmt von Trainer Daniel Bierofka

Der TSV 1860 hat Tim Rieder vom FC Augsburg offiziell vorgestellt. Der Löwen-Neuzugang hat auf seiner ersten Pressekonferenz in Giesing Coach Daniel Bierofka in höchsten Tönen gelobt.
| AZ/cs, AZ/bl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Prince Osei Owusu (l.) und Tim Rieder bei der offiziellen Vorstellung am Mittwoch.
AZ/bl Prince Osei Owusu (l.) und Tim Rieder bei der offiziellen Vorstellung am Mittwoch.

München - Auf dem Platz im Toto-Pokal gegen Dachau fehlte Tim Rieder noch aufgrund fehlender Spielberechtigung, auf der offiziellen Vorstellungs-PK stand der Löwen-Neuzugang Rede und Antwort.

Und lobte dabei Coach Bierofka in höchsten Tönen. "Ich denke, dass Bierofka einen Spieler elektrisieren kann und er ein Bild des Vereins ist", schwärmte der Leihspieler vom FC Augsburg und fügte an: "Es war für mich wichtig, dass ich zu einem Trainer gehe, von dem ich weiß, dass er mich voranbringen kann. Er ist ein Trainer, für den man sich auf dem Platz zerreißt."

Tim Rieder: Kennt Bierofka und Beer schon länger

Den Kontakt zu den Löwen gibt es laut Rieder schon länger: "Ich kenne Biero schon lange. Oli Beer ebenfalls, er war schon mein Trainer in Augsburg. Der Kontakt war schon seit zwei Jahren da und ist auch nie wirklich abgebrochen", gab der 26-Jährige zu.

Prince Osei Owusu (l.) und Tim Rieder bei der offiziellen Vorstellung am Mittwoch.
Prince Osei Owusu (l.) und Tim Rieder bei der offiziellen Vorstellung am Mittwoch. © AZ/bl

Bei den Giesingern möchte der bundesliga-erfahrener Abwehrspieler "die Verteidigung stabilisieren". Und zudem "Sechzig mit meiner Ruhe am Ball und meinem Spielaufbau helfen".

Nach dem missglückten Saisonstart des TSV 1860 mit nur acht Punkten aus sieben Spielen hat Rieder vor allem ein Ziel: "Insgesamt wollen wir schnellstmöglich Punkte sammeln und von da unten wieder rauskommen."

Lesen Sie hier: Sturmflaute beim TSV 1860 - Wird Prince Owusu jetzt zum Hoffnungsträger?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren