TSV 1860 München - Wacker Innsbruck: Testspiel findet statt

Der FC Wacker Innsbruck war bereits in den vergangenen Jahren ein beliebter Testspielgegner des TSV 1860. Das heutige Aufeinandertreffen am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße kann trotz Wintereinbruchs ebenfalls steigen - allerdings wohl auf einem anderen Untergrund.
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Schneeprobleme wie hier im Archivbild? Der TSV 1860 muss sein Testspiel gegen Wacker Innsbruck nicht absagen, sondern lediglich auf den Kunstrasenplatz ausweichen, erklären die Löwen.
ME Schneeprobleme wie hier im Archivbild? Der TSV 1860 muss sein Testspiel gegen Wacker Innsbruck nicht absagen, sondern lediglich auf den Kunstrasenplatz ausweichen, erklären die Löwen.

Der FC Wacker Innsbruck war bereits in den vergangenen Jahren ein beliebter Testspielgegner des TSV 1860. Das heutige Aufeinandertreffen am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße kann trotz Wintereinbruchs ebenfalls steigen – allerdings wohl auf einem anderen Untergrund.

München - Mittwoch, 14:30 Uhr, Sechzig gegen Wacker: Der Test der Elf von Trainer Daniel Bierofka (im AZ-Liveticker) gegen den österreichischen Zweitligisten aus Innsbruck kann trotz des nächtlichen Wintereinbruchs stattfinden. "Das Spiel muss nicht abgesagt werden", erklärte Pressemitarbeiter Joachim Mentel auf AZ-Nachfrage.

Allerdings werde man wohl vom Rasenplatz, durch die ersten Trainingseinheiten des Jahres nicht in bestem Zustand, auf den Kunstrasen ausweichen, so Mentel. Ansonsten stehe dem Test auch nach einem plötzlichen Schneegestöber anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff nichts mehr im Wege.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Letztmals standen sich beide Teams übrigens am 24. März 2017 gegenüber. Durch Tore von Lucas Ribamar (16.) und Romuald Lacazette (31.) gewannen die Löwen in Heimstetten mit 2:0. Der Eintritt kostet regulär 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahren kommen gratis rein. Die Sechzger weisen zudem darauf hin, dass am Vereinsgelände absolutes Rauchverbot herrscht.

Weitere News zum TSV 1860 finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren