TSV 1860 München: Stimmen zum Testspielsieg gegen VfB Eichstätt

Der TSV 1860 hat im sechsten Testspiel der Vorbereitung gegen den VfB Eichstätt den sechsten Sieg geholt. Sehen Sie hier, was Sportchef Günther Gorenzel und Co. zum Sieg sagen.
von  Matthias Eicher
Stand beim Spiel an der Seitenlinie: Günther Gorenzel.
Stand beim Spiel an der Seitenlinie: Günther Gorenzel. © sampics/Augenklick

Bodenmais - Bei bestem Fußballwetter gab es zum Abschluss des Trainingslagers in Bodenmais einen Sieg. Dank Kapitän Felix Weber siegte der TSV 1860 München mit 2:0. Die Stimmen zum Spiel.

Günther Gorenzel über...

...das Spiel: "Es war wichtig, dass wir zu Null gespielt haben. Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden, gut waren auch die Standards, die in der Dritten Liga und mit unseren Spielerprofilen natürlich immer eine Waffe sind. Unser Positionsspiel muss noch besser werden."

...den Leistungsabfall nach der Pause: "Im zweiten Durchgang haben wir wieder die Struktur verloren und etwas wild gespielt. Im mittleren und vorderen Drittel müssen wir noch besser werden.

...die Nichtberücksichtigung von Daniel Wein: "Er hatte wie der ein oder andere Spieler in den letzten Tagen auch etwas muskuläre Probleme. Daher haben wir ihn raus genommen. Das war eine reine Entlastung."

...das Trainingslager: "Ich glaube, wir konnten unsere Schwerpunkte gut durchbringen. Die Jungs werden fitter, wir haben aber noch viel Arbeit vor uns."

...den Transfer von Simon Lorenz: "Dazu sage ich nichts mehr."

Stefan Lex: "Gut, dass wir gewonnen haben. Das Trainingslager war brutal anstrengend, die Einheiten sehr intensiv. Aber das gehört dazu und wir hoffen, dass es uns dann in drei Wochen zugute kommt, wenn die Saison losgeht."

Bilder: Doppelter Weber schießt Löwen zum Sieg

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.