TSV 1860 München in der Relegation gegen Regensburg: Rote Allianz Arena?

Die Allianz Arena solle am 30. Mai in rot leuchten, fordert der Ersteller einer Petition. Dadurch solle dem SSV Jahn Regensburg im Relegations-Rückspiel gegen den Löwen das Spielen erleichtert werden.
Lukas Schauer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Petition fordert, die Arena in rot erstrahlen zu lassen.
imago/AZ-Screenshot Die Petition fordert, die Arena in rot erstrahlen zu lassen.

Eine Petition fordert, die Allianz Arena beim Rückspiel am 30. Mai in rot leuchten zu lassen. Mit dieser Maßnahme soll dem Jahn Regensburg die Angst vor der Kulisse genommen werden.

München - Es sind die absoluten Endspiele, für beide Mannschaften. Der Jahn Regensburg will in die zweite Liga, in der Sechzig gerne bleiben würde. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden - ein kleiner Vorteil für den TSV 1860 München, zumindest ergebnistechnisch.

Es kommt also alles auf das morgige Rückspiel in der Allianz Arena an, bei dem zehntausende Fans die Löwen unterstützen werden.

Und die Arena wird blau leuchten. Oder vielleicht doch nicht? Eine Petition im Internet fordert zumindest, die Arena in rot leuchten zu lassen – den Farben von Regensburg. "Hauptsächlich soll mit dieser Aktion dem Gast aus Regensburg die Situation erleichtert werden, in so einem großen Stadion und vor so einer Kulisse zu spielen", heißt es in der Begründung.

Bisher hat die Petition genau 26 Unterstützer. Doch auch wenn es noch tausende werden sollten: Beim dann wirklich alles entscheidenden Rückspiel wird blau die vorherrschende Farbe sein. Petition hin oder her.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.