TSV 1860 München: Gelöster Daniel Bierofka sorgt für Lacher
München - Gelöste Stimmung beim TSV 1860 - das gibt es seit Monaten häufiger. So auch vor dem Heimspiel der Löwen in der Dritten Liga gegen den KFC Uerdingen (Sonntag, 13 Uhr, im AZ-Liveticker).
Launiger Daniel Bierofka
Daniel Bierofka persönlich sorgte bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen die Krefelder für mehrere Lacher hintereinander - und präsentierte sich für seine Verhältnisse regelrecht launig. So witzelte der 39-Jährige über die chaotische Rückreise nach dem 2:2 beim VfL Osnabrück.
"Der Flieger ist ausgefallen wegen technischer Defekte", erzählte der Löwen-Trainer und meinte dann lachend: "Es ist besser, wenn er vorher ausfällt, als wenn wir drinsitzen."
Daniel Bierofka: "Woanders hinfliegen können"
Bierofka weiter: "Da können wir froh sein. Wir sind um 7.30 Uhr losgefahren zum Flughafen und waren um 17 Uhr in München, da hätten wir auch woanders hinfliegen können allein von der Dauer her." Wieder lachte der einstige Bundesliga-Profi, der sonst dafür bekannt ist, den kommenden Spielen bereits hochkonzentriert im Tunnel entgegenzublicken.
Nach dem gelungenen Saisonstart seiner Sechzger mit vier Punkten aus drei Spielen wirkt es aber, als könne Bierofka etwas durchschnaufen.