TSV 1860 München: Dirk Lottner beim 1. FC Saarbrücken vor dem Aus

Saarbrückens Trainer Dirk Lottner kämpft mit dem 1. FC Saarbrücken am Sonntag beim TSV 1860 um den Aufstieg in die Dritte Liga. Dabei ist die Zukunft des Coaches völlig offen - und jetzt taucht auch noch ein Transfergerücht auf.
| Matthias Eicher / Sport
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Dirk Lottner vom 1. FC Saarbrücken
imago/Eibner Dirk Lottner vom 1. FC Saarbrücken

München - Daniel Bierofka sitzt beim TSV 1860 wohl so fest im Sattel wie kaum ein Trainer im Profifußball. Der Löwen-Coach hat nach dem Abstieg aus dem Fußball-Unterhaus aus abgestürzten Sechzgern seit Sommer eine schlagkräftige Mannschaft geformt, die um die Rückkehr in den Profifußball kämpft und die Saison am Sonntagabend mit einer Aufstiegsparty in Giesing krönen möchte.

Dirk Lottner ist beim 1. FC Saarbrücken umstritten

Anders Dirk Lottner: Das Schicksal der ehemaligen Kölner Bundesligaikone ist eng an einen Aufstieg geknüpft. Wie die AZ erfuhr, gilt Lottner in Saarbrücken als umstritten.

Sollte der FCS nach dem 3:2-Auswärtserfolg der Sechzger im Hinspiel in Völklingen im finalen Showdown am Sonntag (14 Uhr, live im "BR" und im AZ-Liveticker) noch reüssieren, könnte er aufgrund einer beidseitigen Option Coach der Saarländer bleiben. Wahrscheinlicher ist jedoch ein Abschied.

Wird Dirk Lottner Nachfolger von Torsten Lieberknecht?

Die Ausgangsposition der Blau-Schwarzen ist nach dem Hinspiel schlechter geworden. Und: Nun ist auch noch ein Transfergerücht aufgetaucht: Wie der "Sportbuzzer" am Freitagabend berichtete, wird Lottner von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig umworben. Dort könnte er Nachfolger von Torsten Lieberknecht werden.

Ein Ziel hat der 46-Jährige allerdings in jedem Fall, bevor er womöglich von dannen zieht: Der Coach des Titelträgers aus der Regionalliga Südwest möchte durch einen Erfolg im Grünwalder Stadion den Aufstieg packen.

Lesen Sie auch: Fan-Marsch der Löwen-Ultras:

Anzeige für den Anbieter facebook_video über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren