TSV 1860 München: Auferstanden: Das war das Regionalliga-Jahr der Löwen

Zurückgekehrt, zurückgeworfen, zurückgekämpft - im Frühsommer beginnt das leidenschaftliche Jahr des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern. Die Wiederauferstehung nach dem doppelten Abstieg wird zum emotionalen Auf und Ab für Daniel Bierofka und seine Mannschaft. Die AZ blickt auf alle Regionalliga-Spiele 2017 zurück.
von  Alicia Schmidbauer/Patrick Mayer
1. Spieltag: FC Memmingen - TSV 1860 1:4. Es ist ein furioser Auftakt. Christian Köppel gelingt ein Traumtor von der Mittellinie, auch Rückkehrer Timo Gebhart trifft in der Heimat. Und die Löwen-Fans entdecken die Liebe zur Mannschaft wieder. Torschützen: Christian Köppel, Nico Karger, Timo Gebhart, Nicholas Helmbrecht
1. Spieltag: FC Memmingen - TSV 1860 1:4. Es ist ein furioser Auftakt. Christian Köppel gelingt ein Traumtor von der Mittellinie, auch Rückkehrer Timo Gebhart trifft in der Heimat. Und die Löwen-Fans entdecken die Liebe zur Mannschaft wieder. Torschützen: Christian Köppel, Nico Karger, Timo Gebhart, Nicholas Helmbrecht © Rauchensteiner/Augenklick

München - Leidenschaftliche Monate und Wochen liegen hinter dem TSV 1860. Ab Mitte Juli hieß es plötzlich Regionalliga Bayern statt 2. Liga für die Giesinger. Und damit nur rund eineinhalb Monate nach der "Stunde Null" samt Doppel-Abstieg und Beinahe-Insolvenz. Was folgte, war eine erste Halbserie voller Highlights: teils kurios, mitunter hemmungslos, immer packend.

Alle Spiele des TSV 1860 auf einen Blick

Die Liebeserklärung gegen den FV Illertissen, die Niederlage im Derby gegen den FC Bayern, der kuriose Stromausfall vom Grünwalder Stadion - die AZ schaut zurück auf die bisherige Saison der Löwen. Alle Spiele im Überblick - klicken Sie sich durch die Fotostrecke oben. 

Lesen Sie hier: "Volksverarschung"! Regionalliga-Kompromiss heftig kritisiert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.