TSV 1860 gegen 1. FC Saarbrücken: Einzelkritik - Noten für die Aufsteiger-Löwen

Der Aufstieg in die Dritte Liga ist perfekt! Die Löwen erkämpfen sich im Grünwalder Stadion gegen den 1. FC Saarbrücken ein 2:2-Unentschieden. Wie schnitten die einzelnen Aufstiegs-Helden ab? Die Löwen in der AZ-Einzelkritik. 
| Patrick Mayer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Marco Hiller: Note 3. Vom Junglöwen-Bubi zum Aufstiegskeeper. Zeigte sich wie im Hinspiel über weite Strecken souverän, auch im Herauslaufen. Aber: keine Riesen-Paraden und eine Teilschuld am 0:2.
imago/Eibner 14 Marco Hiller: Note 3. Vom Junglöwen-Bubi zum Aufstiegskeeper. Zeigte sich wie im Hinspiel über weite Strecken souverän, auch im Herauslaufen. Aber: keine Riesen-Paraden und eine Teilschuld am 0:2.
Eric Weeger: Note 5. Was für ein Bock als letzter Mann, den Mendler nicht bestrafte. Danach engagiert wie rustikal bemüht, diesen auszubügeln. Beim 0:1 Teil der Fehlerkette.
imago/Eibner 14 Eric Weeger: Note 5. Was für ein Bock als letzter Mann, den Mendler nicht bestrafte. Danach engagiert wie rustikal bemüht, diesen auszubügeln. Beim 0:1 Teil der Fehlerkette.
Felix Weber: Note 4. Musste früh für seinen Torhüter klären, auch später mit vielen klärenden Aktionen und unbändigendem Kampfgeist. Aber im folgenschweren Zweikampfduell mit Schmidt bis zur Torauslinie zweiter Sieger.
imago/foto2press 14 Felix Weber: Note 4. Musste früh für seinen Torhüter klären, auch später mit vielen klärenden Aktionen und unbändigendem Kampfgeist. Aber im folgenschweren Zweikampfduell mit Schmidt bis zur Torauslinie zweiter Sieger.
Jan Mauersberger: Note 4. In der Anfangsphase als Ruhepol und letzte Bastion gefordert wie effektiv. Sechzigs Abwehrturm wankte öfter, bei einem Schmidt-Solo fiel er (folgenlos).
imago/foto2press 14 Jan Mauersberger: Note 4. In der Anfangsphase als Ruhepol und letzte Bastion gefordert wie effektiv. Sechzigs Abwehrturm wankte öfter, bei einem Schmidt-Solo fiel er (folgenlos).
Sascha Mölders: Note 2. Der "Super-Sascha" hätte um ein Haar wieder fast von Anstoß weg zugeschlagen. Zum Leidwesen der Löwen lange abgemeldet. Bis die Coolness in Person den Aufstiegs-Elfer verwandelte - und verletzt vom Feld musste.
imago/foto2press 14 Sascha Mölders: Note 2. Der "Super-Sascha" hätte um ein Haar wieder fast von Anstoß weg zugeschlagen. Zum Leidwesen der Löwen lange abgemeldet. Bis die Coolness in Person den Aufstiegs-Elfer verwandelte - und verletzt vom Feld musste.
Daniel Wein: Note 3. Bierofkas Abräumer agierte phasenweise stark, sah aber auch des Öfteren von Saarbrückens Offensivspielern nur die Rücklichter. (Archivbild)
Rauchensteiner/Augenklick 14 Daniel Wein: Note 3. Bierofkas Abräumer agierte phasenweise stark, sah aber auch des Öfteren von Saarbrückens Offensivspielern nur die Rücklichter. (Archivbild)
Christian Köppel: Note 3. Durfte nach seinem Siegtor-Assist im Hinspiel von Beginn an ran. Kampfstark, aber in vielen Duellen mit schnellen Saarbrückern anfällig.
dpa 14 Christian Köppel: Note 3. Durfte nach seinem Siegtor-Assist im Hinspiel von Beginn an ran. Kampfstark, aber in vielen Duellen mit schnellen Saarbrückern anfällig.
Nico Karger: Note 2. Er wisse gar nicht, was er kann, so sein Trainer. Heute wusste er es. Ging in Laufduelle wie Zweikämpfe, trieb Konter an und bereitete das 2:2 vor.
imago/foto2press 14 Nico Karger: Note 2. Er wisse gar nicht, was er kann, so sein Trainer. Heute wusste er es. Ging in Laufduelle wie Zweikämpfe, trieb Konter an und bereitete das 2:2 vor.
Markus Ziereis: Note 5. Versuchte oft, als zweite Spitze neben Mölders zu pressen. Mehrfach umständlich, eine vergebene Großchance. Kaum ein Faktor.
imago/foto2press 14 Markus Ziereis: Note 5. Versuchte oft, als zweite Spitze neben Mölders zu pressen. Mehrfach umständlich, eine vergebene Großchance. Kaum ein Faktor.
Kodjovi Kousssou: Note 3. Wie schon in Völklingen mit der vergebenen Hundertprozentigen. Kreierte zahlreiche Chancen, doch ein Killer vor dem Tor wird er nicht mehr.
imago/Eibner 14 Kodjovi Kousssou: Note 3. Wie schon in Völklingen mit der vergebenen Hundertprozentigen. Kreierte zahlreiche Chancen, doch ein Killer vor dem Tor wird er nicht mehr.
Philipp Steinhart: Note 4. Diesmal anstelle von Berzel im defensiven Mittelfeld zu finden. Nicht der beste Einfall von Bierofka, denn der Allrounder wirkte überfordert und verschenkte mehrere Standards.
imago/foto2press 14 Philipp Steinhart: Note 4. Diesmal anstelle von Berzel im defensiven Mittelfeld zu finden. Nicht der beste Einfall von Bierofka, denn der Allrounder wirkte überfordert und verschenkte mehrere Standards.
Benjamin Kindsvater: Note 2. Joker-Juwel. Bei Saarbrücken leitete er Mölders‘ Siegtreffer ein, diesmal holte er für Mölders den Elfmeter raus. Der Torjäger sollte mal einen ausgeben. (Archivbild)
sampics/Augenklick 14 Benjamin Kindsvater: Note 2. Joker-Juwel. Bei Saarbrücken leitete er Mölders‘ Siegtreffer ein, diesmal holte er für Mölders den Elfmeter raus. Der Torjäger sollte mal einen ausgeben. (Archivbild)
Simon Seferings: Note 1. Kam eigentlich zu spät für eine Bewertung - aber verdient bei diesem Spiel, mit diesem Ausgang durch seinen Ausgleichs- und Aufstiegstreffer nach nur wenigen Sekunden auf dem Feld nichts anderes als eine glatte Eins. (Archivbild)
sampics/augenklick 14 Simon Seferings: Note 1. Kam eigentlich zu spät für eine Bewertung - aber verdient bei diesem Spiel, mit diesem Ausgang durch seinen Ausgleichs- und Aufstiegstreffer nach nur wenigen Sekunden auf dem Feld nichts anderes als eine glatte Eins. (Archivbild)
Aaron Berzel: Kam wirklich zu spät für eine Bewertung. (Archivbild)
imago/foto2press 14 Aaron Berzel: Kam wirklich zu spät für eine Bewertung. (Archivbild)

München – Was für ein Krimi! 0:2 ini Rückstand und dann leidenschaftlich zurückgekämpft! Die Löwen beißen über 90 Minuten gegen starke und entschlossene Saarbrücker. Und dann reicht es tatsächlich im Hexenkessel Grünwalder Stadion - die Ekstase kennt keine Grenzen. Wer hatte wie viel Anteil am rettenden 2:2, wer war eher Unsicherheitsfaktor? Die Sechzig-Spieler Einzelkritik finden Sie oben in unserer Bilderstrecke!

Fanmarsch, Pyro, Platzsturm - der Löwen-Tag im Video

Hier finden Sie den Liveticker zum Nachlesen!

Und hier geht's zum AZ-Newsblog rund um den Aufstieg des TSV 1860 München!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren