TSV 1860: Kuriose Panne bei Trikot-Präsentation! Ausrüster verkaufte Jersey über 30 Euro billiger
Dunkelblaue Dominanz, hellblaue Elemente an Kragen, Ärmel, Seitenstreifen und Aufschriften: So sieht das neue Auswärts-Trikot der Löwen von Neu-Ausrüster Joma aus. Noch bevor es der TSV 1860 verkündete, hatte es Joma im Online-Shop.

TSV 1860 spielt gegen Bamberg erstmals im Trikot
Am Freitag lüfteten die Sechzger dann auch das bisher bestens gehütete Geheimnis und liefen im Testspiel bei Bayernligist FC Eintracht Bamberg erstmals im neuen Jersey auf. Am Ende stand ein 5:0-Sieg auf der Anzeigetafel. Premiere geglückt. Dank der Tore von Florian Niederlechner (11., 38.), Tunay Deniz (16.), Kevin Volland (60.) und Tim Danhof (86.). Am Samstag wird das neue Löwen-Leiberl im Rahmen der Neueröffnungen der Fanshops an der Grünwalder Straße 114 und in der Orlandostraße 8 sowie in der neuen Löwen-Fanwelt in der Galeria-Filiale am Marienplatz präsentiert.

Kurios: Während es über die Homepage des TSV 1860 für 89,95 Euro zu haben ist, wurde es im Online-Shop von Joma am Abend für 58 Euro verkauft. Mittlerweile hat es der Ausrüster von seiner Website genommen. Zum Vergleich: Auch das Trikot aus der Vorsaison von Nike kostete 89,95.

Nach dem Ausscheiden von Merchandising-Chef Anthony Power ist mit Valentin Pusnava auch ein neues Gesicht in der Fanartikel-Firma der Blauen zu finden, die Investor Hasan Ismaik gehört. Ob es hilft, um die Absatzzahlen nach oben zu treiben? Übrigens: Das neue Heimtrikot soll im Rahmen des Fanfests am Sonntag, dem 20. Juli vorgestellt werden.