TSV 1860: Corona-Hilfe - Löwen-Spieler spenden für Giesinger Wirte

Das Coronavirus sorgt auch bei Gastronomen für massive Einbußen bei den Einnahmen. Die Spieler des TSV 1860 setzen sich nun für die Wirte in Giesing ein und spenden Geld aus der Mannschaftskasse.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Giesinger Boazn wie das Riffraff sind beliebte Anlaufpunkte bei Löwen-Heimspielen - aktuell kämpfen sie ums Überleben.
Giesinger Boazn wie das Riffraff sind beliebte Anlaufpunkte bei Löwen-Heimspielen - aktuell kämpfen sie ums Überleben. © Daniel von Loeper

München - Die Situation rund um das Coronavirus, die Ausgangssperre und die Schließung der kleinen Kneipen in Giesing sorgt dafür, dass viele Wirte rund um das Grünwalder Stadion in finanzielle Probleme geraten. Unter www.lokalsupport-giesing.de hat sich eine Initiative gegründet, mit der die Boazn in Giesing unterstützt werden sollen.

Wie die Löwen nun bekannt geben, beteiligen sich auch die Spieler des TSV 1860 an der Aktion. "Als die Mannschaft von den Fans davon erfahren hat, stimmten sich die Spieler sofort in der WhatsApp-Gruppe ab und entschieden, einen Teil der Mannschaftskasse für diese Initiative zu spenden", teilen die Löwen mit.

Die Rückkehr der Sechzger ins Grünwalder Stadion im Jahre 2017 sorgte für eine Belebung des Viertels, bei Heimspielen herrscht in den Giesinger Boazn stets Hochbetrieb.

Spende für Giesinger Wirte: Löwen-Sponsor rundet auf

Auch Kapitän Felix Weber weiß um die Bedeutung der Lokale als Treffpunkt für die Anhänger. "In den Giesinger Kneipen treffen sich die Löwen-Fans, um sich auf die Heimspiele vorzubereiten, daher sind sie ein wichtiger Teil der überragenden Unterstützung, die uns zu vielen Erfolgen getragen hat und hoffentlich bald wieder tragen wird", sagt der Löwen-Kapitän und stellt klar: "Mit unserer Spende möchten wir etwas zurückgeben. Das Motto 'Ihr für uns – Wir für Euch' ist uns wichtig."

Auch Löwen-Sponsor Hacker Pschorr beteiligt sich an der Aktion und rundet die Löwen-Spende auf, sodass am Ende eine Summe im mittleren vierstelligen Bereich zusammenkommt.

Lesen Sie auch: Wir sind da - Löwenfans retten Giesing

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren