Transfergerücht beim TSV 1860 München: Holen die Löwen Vegard Forren?

Es geht auf das Ende der Winter-Transferperiode zu - und die Gerüchte um mögliche Neuverpflichtungen beim TSV 1860 häufen sich. So sollen die Verhandlungen mit einem norwegischen Nationalspieler kurz vor dem Abschluss stehen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Hat knapp 300 Pflichtspiele für Molde FK auf dem Konto: Innenverteidiger Vegard Forren (r.). Heuert er jetzt beim TSV 1860 an?
dpa Hat knapp 300 Pflichtspiele für Molde FK auf dem Konto: Innenverteidiger Vegard Forren (r.). Heuert er jetzt beim TSV 1860 an?

Troia/München - Einen Winter-Neuzugang haben die Löwen schon eingetütet - gut möglich, dass bald noch ein zweiter hinzukommt. Wie das norwegische Online-Portal nrk.no berichtet, steht der TSV kurz vor der Verpflichtung des Abwehrspielers Vegard Forren. Am Montag soll er nach München gereist sein, um die Verhandlungen "zum Abschluss zu bringen". Zuletzt stand der Innenverteidiger bei Molde FK unter Vertrag - nun wäre er allerdings ablösefrei zu haben, sein Vertrag lief am 31. Dezember des letzten Jahres aus.

Forren könnte das Abwehrzentrum der Sechzger verstärken - der 28-Jährige ist erfahren, auch international. So bestritt er bereits 33 Länderspieler für die norwegische Nationalmannschaft, hinzu kommen 296 Pflichtspiele für Molde FK.

AZ-Newsblog: Löwen-Trainingslager in Portugal

Am Vormittag bestätigte Präsident Peter Cassalette der AZ, dass der 22-jährige Luiz Gustavo zum TSV stoßen wird. Er kommt vom brasilianischen Klub Palmeiras São Paulo nach München. Sein Marktwert beträgt 500.000 Euro, seine angestammte Position ist in der Innenverteidigung, aber auch das zentrale Mittelfeld wäre ein mögliches Einsatzgebiet. Gleich zwei mögliche Neuzugänge für die Innenverteidigung, dazu bisher kein Offensivspieler - die Transferpolitik der Löwen dürfte bei dem ein oder anderen Fan Erklärungsbedarf hervorrufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren