Transfer zu 1860? - Das sagt Cacau

München - Wird er Sechzigs stürmender Helfer in der Not? Der frühere Nationalspieler Cacau hat bestätigt, dass der TSV 1860 Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers hatte. "Es gibt noch nichts zu sagen, weil es aktuell keine Gespräche gibt. Vor einigen Wochen hat sich 1860 bei mir gemeldet, aber danach ist nichts mehr passiert", sagte der 34-Jährige und derzeit vertragslose Angreifer zu "Sport1".
Löwen-Trainer Torsten Fröhling gestand kürzlich selbst, dass der Tabellen-Vorletzte der Zweiten Liga aufgrund der vielen Verletzten in der Offensive (Rubin Okotie, Stephan Hain, Valdet Rama) und der Tor-Flaute (nur drei Treffer, davon kein einziges Stürmertor) mit dem Gedanken spiele, auf dem Transfermarkt der vertragslosen Kicker zuzugreifen : "Kurzfristig, von heute auf morgen, wäre Bedarf im Sturmbereich", sagte er und gab an, dass es einige Kandidaten gebe.
Einer davon ist somit der 23-malige Deutsche Nationalspieler. Der könne es sich zumindest vorstellen, für die Löwen aufzulaufen: "Wenn es konkreter werden würde, dann wäre es sicher interessant. Ich wäre bereit, mir das anzuhören." Derzeit hält er sich bei den Amateuren des VfB Stuttgart fit - womöglich geht's aber schon bald an die Grünwalder Straße...