Trainingslager in Bad Häring: Sky dreht Löwen-Doku

Medienauflauf im Trainingslager des TSV 1860 München in Bad Häring.  Ein Kamerateam begleitet die Löwen ab jetzt auf Schritt und Tritt - für eine Doku.
von  Ludwig Vaitl
"Being Liverpool" als Vorlage: Der Pay-TV-Sender SKY dreht eine Dokumentation über den TSV 1860.
"Being Liverpool" als Vorlage: Der Pay-TV-Sender SKY dreht eine Dokumentation über den TSV 1860. © az

Bad Häring – Als die  Spieler am Dienstagvormittag zum Training fuhren, wurden gleich drei Kameras auf sie gerichtet. Erstmals in Deutschland wird ein neues TV-Projekt erprobt, eine Löwen-Dokumentation für den Sender Sky. Vier Folgen à 30 Minuten sollen ausgestrahlt werden. Dabei soll es intime Bilder aus dem Teamleben geben, so sollen auch Kabinen-Ansprachen von Ricardo Moniz gefilmt werden. Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek verspricht einen „unvergleichlichen Einblick hinter die Kulissen unseres Traditionsvereins".

TV-Autor Jürgen Müller, der schon früher bei Radio Gong über die Löwen berichtet hat, will das Team von Moniz aus nächster Nähe die ganze Saison lang begleiten. Vorläufer für diese Projekt ist die britische Dokumentation „Being Liverpool".

Sportdirektor Gerhard Poschner ist zuversichtlich: „Wir wollen in allen Dingen mutig vorangehen. Dieses Projekt gehört dazu - auch wenn wir im Fall einer Niederlagen-Serie auch mal schlucken müssen. Im Fußball gibt es so viele Facetten, nicht nur Freude, sondern auch Leid". Poschner ist zuversichtlich: „Es ist eine Chance“.

Der erste Teil der Dokumentaion wird voraussichtlich nach dem zweiten Spieltag Mitte August ausgestrahlt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.