Training beim TSV 1860: Sorge um Stefan Aigner vor Spiel gegen den 1. FC Nürnberg

Der TSV 1860 muss neben Unglücksraben Goran Sukalo wohl auch auf Filip Stojkovic verzichten. Der Montenegriner konnte drei Tage vor dem bayerischen Derby am Montag beim 1. FC Nürnberg (20.15 Uhr, AZ-Liveticker) noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Müssen sich die Löwen auch um ihren Kapitän sorgen?
von  ME
Konnte am Freitag nur ein kurzes Lauftraining absolvieren: Stefan Aigner. (Archivbild)
Konnte am Freitag nur ein kurzes Lauftraining absolvieren: Stefan Aigner. (Archivbild) © imago

München - Dass Goran Sukalo beim Freitagstraining nicht mit von der Partie sein konnte, war klar: Der Slowene erlitt im Training eine schmerzhafte wie langwierige Muskelverletzung und wird mehrere Wochen fehlen. Auch Rechtsverteidiger Filip Stojkovic konnte nach seiner Leistenzerrung nicht mitwirken und wird im Auswärtsspiel der Sechzger beim 1.FC Nürnberg am Montagabend wohl erneut fehlen.

Lesen Sie auch: 1860-Trainer Runjaic im AZ-Interview: Maß Bier für die Löwen auf der Wiesn? "Klar!"

Fehlt Trainer Kosta Runjaic zu allem Überfluss nun auch noch Kapitän Stefan Aigner? Der 29-Jährige hatte am Freitag nur seine Laufschuhe geschnürt und wie der ebenfalls angeschlagenen Kai Bülow (Adduktorenzerrung) und Rekonvaleszent Romuald Lacazette nur einige Runden um den Platz gedreht - dabei hatte der Flügelflitzer sein rechtes Knie einbandagiert. Scheint zwar keine schlimmere Verletzung vorzuliegen, aber ob es bis Montag reicht, ist bis dato noch unklar.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.