Toto-Pokal: TSV 1860 muss beim TSV Buchbach ran

Das Viertelfinale des Toto-Pokals ist ausgelost: Der TSV 1860 bekommt es mit einem alten Bekannten zu tun - und muss schon wieder auswärts ran.
| Matthias Eicher, Patrick Mayer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Voller Fokus auf die Löwen: Daniel Bierofka.
imago/Sven Simon Voller Fokus auf die Löwen: Daniel Bierofka.

München - Das Los ist gezogen: Der TSV 1860 muss im Viertelfinale des Toto-Pokals beim Regionalligisten TSV Buchbach ran. Das ergab die Auslosung des Bayerischen Fußballverbands (BFV) am Donnerstag.

Die Partien in der Runde der letzten acht Mannschaften sollen laut BFV am Mittwoch, 3. Oktober, stattfinden, dürften aber aufgrund des Drittliga-Spielplans aller Voraussicht nach noch verlegt werden.

Unbequemer Gegner für Sechzig

Es ist ein unbequmer Gegner für die Sechzger: In der vergangenen Saison hatten die Löwen zu einem frühen Zeitpunkt der Saison bei den Oberbayern 0:1 verloren. Im Rückspiel konnte Routinier Jan Mauersberger den Sieg im Grünwalder Stadion erst in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:1 sicherstellen. 

Damit kommt es auch zum sportlichen Wiedersehen zwischen Löwen-Trainer Daniel Bierofka und seinem Onkel Erwin Bierofka, dem Vorsitzenden des 1860-Fanklubs Buchbach-Steeg. Der Dorfklub darf sich indes sicherlich auf eine große Kulisse und Mehreinnahmen freuen. In die SMR-Arena passen 2.700 Zuschauer, im Vorjahr war das Spiel beider Klubs freilich ausverkauft.

Löwen mühten sich ins Toto-Pokal-Viertelfinale

Zuvor hatten die Sechzger den Viertelfinaleinzug durch ein 1:0 beim FC Memmingen geschafft. Herbert Paul hatte vor 3.559 Zuschauern in letzter Minute zum glücklichen Sieg getroffen und dadurch ein sofortiges Elfmeterschießen verhindert.

In den ersten beiden Runden hatten sich die Giesinger bei den Bezirksligisten SV Dornach (5:1) und FC Ergolding (7:1) durchgesetzt.

Das Viertelfinale im Toto-Pokal:

TSV Buchbach – TSV 1860 München

ATSV Erlangen – SpVgg Unterhaching

FV Illertissen – Würzburger Kickers

SV Seligenporten – SV Viktoria Aschaffenburg

Lesen Sie auch: Fieser Hosen-Streich macht in Löwen-Kabine die Runde

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren