Torwart-Roulette bei 1860: Geht Hofmann, kommt Ochs?

Der 36-jährige Löwen-Keeper tappt im Dunkeln - was seine Zukunft an der Grünwalder Straße angeht. Löwen haben Ex-Torhüter im Visier.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Wird am Donnerstag operiert: Michael Hofmann.
Rauchensteiner/Augenklick Wird am Donnerstag operiert: Michael Hofmann.

MÜNCHEN - Der 36-jährige Löwen-Keeper tappt im Dunkeln - was seine Zukunft an der Grünwalder Straße angeht. Löwen haben Ex-Torhüter im Visier.

Michael Hofmann (36) ist irritiert. „Eigentlich war doch klar“, sagt der 1860-Torwart, „dass mein Vertrag verlängert wird. Das ist mir im April von Miki Stevic zugesagt worden. Jetzt heißt es, dass wir erst verhandeln müssen. Ich weiß nicht, warum das ins Stocken gerät.“ Hofmann ist nicht irgendein Sechzger. Er ist der Rekord-Löwe, seit 13 Jahren ein Blauer. „1860 ist mein Verein – ich weiß nicht, ob das viele von sich behaupten können“, sagt er. Doch jetzt droht dem Torwart das Aus. Am Donnerstag beim Freundschaftsspiel in Aschau (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) stand er im Löwen-Tor. Zum letzten Mal? „Ich habe gehört“, sagte der Torwart-Oldie der AZ, „dass 1860 eine neue Nr. 1 holen will“.

Ob deswegen Hofmanns Vertrag noch immer nicht unterzeichnet ist? Wie die AZ aus dem Umfeld von Österreichs Meister Salzburg erfuhr, soll auf der Wunschliste des neuen Löwen-Trainers Ewald Lienen der frühere 1860-Torwart Timo Ochs (27) stehen. Der ehemalige U21-Nationaltorwart, der ablösefrei ist, wird in der Mozarstadt nach drei Jahren und zwei Meister-Titeln ausgemustert. Doch was passiert mit Platzhirsch Hofmann? Er pocht auf die mündlichen Zusagen von Stevic: „Ich habe in den letzten Monaten gezeigt, dass ich das Leistungsniveau immer noch habe. Außerdem habe ich einen sauberen Charakter.“ Oliver Griss

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren