Tor des Monats: 50-Meter-Hammer von Neuhaus nominiert
München - Was für ein sensationelles Traumtor von Florian Neuhaus: Der 2:1-Siegtreffer für den TSV 1860 im Halbfinale-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft im Dortmunder Signal-Iduna-Park wird dem jungen Spieler des TSV 1860 noch lange im Gedächtnis bleiben. An der MIttellinie eroberte der 1860-Youngster den Ball, nahm Anlauf und jagte ihn direkt über den gegnerischen Torhüter hinweg in den Kasten. "Ich wusste sofort, dass der Schuss reingeht“, sagte er und jubelte schon, als der ihn kaum abgefeuert hatte. Sein Trainer Josef Steinberger sprach vom "Tor des Jahres."
Sehen Sie auch: Wahnsinns-Traumtor von Löwe Florian Neuhaus
Wegen seines ausgiebigen Torjubels musste Neuhaus zwar danach mit Gelb-Rot vom Platz, die Löwen verloren das Rückspiel unglücklich mit 0:2 und schieden gegen die Borussen aus, der Treffer des Löwen könnte aber tatsächlich noch eine Auszeichnung erhalten. Das Kunststück wurde von der Sportschau in der ARD für das Tor des Monats Mai 2016 nominiert.
Neben dem kuriosen wie traumhaften Treffer stehen die Tore von von Jan Lüneburg (Eintracht Norderstedt), Federico Barba (VfB Stuttgart), Patrick Freyer (FK Pirmasens) und Leon Binder (Rot-Weiss Essen) zur Wahl.
Hier gibt's den Treffer von Neuhaus nochmal im Video: