Teure Tickets: Fan-Ärger um Kracher gegen Dortmund
München - 24 Euro für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne, 18,60 Euro für ein Sitzplatz-Ticket in der Stehhalle: Die Eintrittspreise für das Testspiel des TSV 1860 zum Heimatabend gegen Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund (16. Juli, 17 Uhr) haben es in sich. Daher verwundert es kaum, dass einige Fans wegen den teuren Tickets ätzen.
"18,60 € für ein Testspiel in der Stehhalle im Grünwalder - ihr spinnt doch", beklagt sich ein Löwen-Fan per Twitter, nachdem die Sechzger die Preise am Samstag auf ihrer Homepage bekannt gegeben hatten - der Vorverkauf startet vorausslichtlich in der kommenden Woche.
Schon im Sommer 2015 hatten die Löwen in der Vorbereitung gegen einen hochkarätigen Gegner getestet und den Fans mit hohen Eintrittspreisen eine Überraschung der unerfreulichen Art bereitet. Damals fiel die Kulisse beim 1:2 gegen den walisischen Premier-League-Klub Swansea City mit 2500 Zuschauern recht bescheiden aus.
Auf AZ-Nachfrage verwiesen die Löwen neben den anfallenden Kosten für die Stadionmiete und Gegner auf die Tatsache, dass die Preise im Vergleich zum Test gegen die Waliser etwas gesenkt worden seien und zudem durch die Ermäßigung für Kinder familienfreundlich ausfallen würden.
Und es geht auch billiger als die Karten für den Sitzplatz-Bereich: Wer mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen möchte, muss nur elf Euro berappen. Für sämtliche Kategorien kosten die Tickets für Kinder rund die Hälfte. Gegen den BVB inklusive der beiden Ex-Löwen Julian Weigl und Sven Bender (Weigl dürfte allerdings noch im EM-Urlaub weilen) sollte es in jedem Fall zu einem etwas größeren Andrang reichen.
18,60 € für ein Testspiel in der Stehhalle im Grünwalder - ihr spinnt doch #tsv1860
— Maximilian Weißl (@_Mr_Moe) June 5, 2016